Wieviel mehr müsst ihr denn zahlen??
die kosten von den anderen Häusern, darf er nicht auf euch abwälzen. sind denn in der nebenkostenabrechnung Heizung und wasserkosten aufgeführt? da steht dann auch der verbrauch! vergleich den mal mit der vorjahresabrechnung. klar kann es sein , das ihr bedeutend mehr verbraucht habt, weil zb ihr mehr geheizt habt oder Heizöl teurer geworden ist oder euer Wasserverbrauch gestiegen ist.
wenn er mehrere Wohnungen hat, hat er sicher auch ne Firma beauftragt, zb techem die die Thermostate abliest und auch die Abrechnung macht.
ca 500 euro nachzahlung sind oft üblich... ich musste auch schon mal 200-300 euro an die Stadtwerke nachzahlen, weil wir zuviel verbraucht haben. klar das dann auch die monatlichen abschläge steigen. also das letzte schreiben , das die nebenkostenvorauszahlungen jetzt höher sind, waren zu erwarten. die werden ja jährlich angepasst. habt ihr denn eigene Wasseruhren und Thermostate an den Heizkörpern?so kann man den genauen verbrauch ablesen. wenn nicht , wird der gesamte verbrauch des hauses entweder auf die qm oder auf die anzahl der Personen verteilt. wenn ihr zb jetzt eine Person mehr seid, weiss ja nicht ob du ein Baby gekriegt hast? , wird das statt auf 3 dann auf 4 Personen berechnet. der nachbar , der vielleicht mehr heizt, aber allein lebt, bezahlt dann trotzdem bedeutend weniger.
Gefällt mir