Hatte
Bei meiner Großen Präeklampsie und Gestose. Wurde sofort in die Klinik geschickt. War da bei 38+6.
Hatte 160/100, Eiweiß im Urin, sehr viel Wassereinlagerungen und klagte über sehr starke Kopfschmerzen (kann mich heute noch an die starken Schmerzen erinnern. War das erste mal, dass mir wegen Kopfschmerzen die Tränen kamen). Wurde auch gleich am selben Tag noch eingeleitet. Dennoch kam meine Tochter erst bei 39+2. Sie war sehr zierlich, aber zum Glück gesund.
Bei meinem Kleinen fing das Ganze auch wieder so an. Hatte bei 40+1 auf einmal 165/110. Musste wieder sofort ins KH. Wieder sofort Einleitung, der diesmal fast in einem Not KS endete. Mein Sohn kam bei 40+3. Auch wieder sehr zierlich und einer leichten Neugeborenengelbsucht.
Heute sind meine Kinder 7 und fast 4 und topfit und kerngesund. Allerdings sind die beiden Geburtserlebnisse mit ein Grund, warum ich kein 3. Kind möchte. Hab das Gefühl, dass das wieder aufs Gleiche hinaus laufen würde. Dazu mal ich heute mit Bluthochdruck zu kämpfen habe und blutdrucksenkende Medikamente nehmen muss, die wöchentlich erhöht werden, da ich noch immer Bluthochdruck habe.
Ich hab mir gerade beim Kleinen so sehr eine natürliche Geburt gewünscht. Ich war am Boden als es wieder hiess, Einleitung. Naja, dennoch bin ich stolz, gesunde Kinder haben zu dürfen.
Gefällt mir