Home / Forum / Mein Baby / Wer kennt sich mit Teilzeitarbeit aus

Wer kennt sich mit Teilzeitarbeit aus

27. Januar 2009 um 17:00 Letzte Antwort: 28. Januar 2009 um 8:41

Frage steht ja schon oben. Wollte mal wissen wieviel Stunden man da so arbeiten muß oder kann und wie das dann mit der Bezahlung ist. Hab vorher als Arzthelferin gearbeitet und werde wohl wahrscheinlich nicht mehr in meinem alten Beruf arbeiten. Wäre schön, wenn ihr dazu schreibt was ihr als Teilzeitarbeit macht, wieviele Stunden pro Woche und was ihr in etwa rausbekommt. Muß noch dazu sagen, bin im Moment noch nicht verheiratet, habe also Lohnsteuerklasse 1.

Für viele Antworten wäre ich dankbar.

LG Nicole+Janina (*18.10.08)

Mehr lesen

27. Januar 2009 um 20:12

Hi
ich arbeite im monat 120 stunden (30 pro woche)
und habe bei steuerklasse 5, 460 euro netto

ich weiß es ist der totale ausputz, werde es auch nicht ewig machen

lg

Gefällt mir
27. Januar 2009 um 20:16

Hm
also ich arbeite 20std die woche mit stk 5, krieg aber genügend raus ich denke es kommt immer auf deinen stundenlohn an, wieviel du bei einem 400 euro job arbeiten must weiß ich leider nich

Gefällt mir
27. Januar 2009 um 20:51

Ich arbeite auch auf steuerkl. 1
80 std im monat, ca 18 std in der woche!( kommt zustande da die monate ja nicht alle gleich lang sind)

ich arbeite im verkauf (lidl) und da ist es recht flexibel.

mit nacht zu schläge, kassier zulage , zu ende bedienen zulage, ist es so ca 800 im mon.
überstd. werden ausbezahlt!!!

kann ich nur empfehlen!!!!

lg

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 8:32

Hallo
vielen Dank für die schnellen Antworten, habt mir schon gut weitergeholfen. Hab ja noch ein bisschen Zeit, aber will mich jetzt schon mal informieren.

ALso vielen Dank

Liebe grüße Nicole und klein Janina

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 8:41

10/h in der Woche
arbeite ich in meinem Beruf in meiner Arbeit während der Elternzeit.

Ich bekomme mit Steuerklasse 5 etwa 600 raus, habe aber Nachtzuschläge dabei, weil ich nachts arbeite.

Gefällt mir