Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wer nimmt das Kind am besten auf seine Lohnsteuerkarte????

Wer nimmt das Kind am besten auf seine Lohnsteuerkarte????

7. Juli 2011 um 13:21 Letzte Antwort: 7. Juli 2011 um 19:39

Hallo,
wir bekommen im August unsere erste Kind. Und dieser Papier und Behördenkrieg macht mich fertig.
Meine Frage, soll mein Mann unser Kind auf seine Lohnsteuerkarte nehmen?
Ich werde 1 1/2 Jahre zuhause bleiben und mein Mann war und wird auch der besser verdiener bei uns bleiben.
Wer kann mir einen Tip geben, oder einen Link wo ich selber nochmal nach lesen kann.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Nicky

Mehr lesen

7. Juli 2011 um 13:33

Soweit ich weiss
Kriegt jeder nur 0,5 Kinder. Kann man sich gar nicht mehr aussuchen.

LG

Gefällt mir
7. Juli 2011 um 16:41

Beide..
glaub ich..wir hatten im Finanzamt nur die meines Mannes bei und die nette Frau da meinte ich muss die bis Nov.mal bitte vorbeibringen..meine hatte mein alter Chef noch..muss ich mich noch drum kümmern...
Ich fand den andern Kram KiGeld und ElternGeld Zeugs viel nerviger
Aber ging dann trotzdem relativ schnell

Gefällt mir
7. Juli 2011 um 19:39

Wir
hatte da keine Mitbestimmungsrecht.

Die nette Frau vom Finanzamt sagte,jeder müßte 0,5 nehmen.

Gruß Mandy

Gefällt mir