Home / Forum / Mein Baby / Wer soll die Verantwortung übernehmen?

Wer soll die Verantwortung übernehmen?

27. Juli 2010 um 12:58

Oh man, ich mache mir so einige Gedanken! Ich habe ein Baby. Der echte Vater von dem ich getrennt bin kümmert sich rüherend um das Kind. Mein neuer Lebensgefährte auch. Beide lieben das Kind über alles. Die beiden Erwachsenen kennen sich nicht, das würde auch nicht gut gehen. Nun mache ich mir Gedanken, was eigentlich aus meinem Kind würde, wenn mir was zustossen würde. Also eigentlich würde ja der echte Vater das Sorgerecht bekommen (ist so geregelt worden). Aber mein neuer Lebensgefährte hätte dann ja gar nicht mehr die Möglichkeit Kontakt zu dem Kind zu haben und von meinem Herzen her, würde ich es auch lieber bei ihm aufbewahrt wissen. Also, schwierige Frage, oder?

Mehr lesen

27. Juli 2010 um 13:49

Zum
hochschieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 18:56

In dieser schwierigen...
... Situation würde ich die Kosten nicht scheuen, dich vom Anwalt beraten zu lassen. Ich würde im Testament festhalten, dass eine Person dass Sorgerecht bekommt und der andere ein Besuchsrecht hat... Wenn er noch klein ist und es passiert dir was (was nicht passieren wird!!!) dann ist es ok, wenn er zum leiblichen Vater kommt. Aber überleg mal er lebt zehn Jahre mit deinem jetzigen Partner, akzeptiert ihn als Vater und dann muss er fort, nur weil der andere liebe "Onkel" sein leiblicher Vater ist?

Es ist sehr schwer. Ich weiß nur, dass ich vor sehr langer Zeit von zu Hause fortgelaufen bin (war 4. Klasse) und wollte zu meinem Lieblingspapa (der Mann der seit meiner Babyzeit da war) und nicht zu meinem leiblichen Vater (den mochte ich zwar auch, aber er war eher wie ein Onkel), weil sich meine Mama und er getrennt haben

Schau einfach wen dein Kind irgendwann Papa nennt... Ich denke dass ist der beste Hinweis!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Peinliche Frage zum Ge...v!
Von: mareike981
neu
1. Juli 2010 um 9:21
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen