Home / Forum / Mein Baby / Wer spielt mit seinem 2- Jährigem Gesellschaftsspiele

Wer spielt mit seinem 2- Jährigem Gesellschaftsspiele

26. November 2009 um 10:07 Letzte Antwort: 27. November 2009 um 9:18

Wir spielen manchmal Memory, allerdings nur mit wenigen Pärchen und ganz verstanden hat er es noch nicht
Aber jetzt, kurz vor Weihnachten, würde ich ihm gern ein Spiel schenken, denn ich finde die Idee zusammen am Tisch zu sitzen, Regeln zu verstehen und einzuhalten schön.
Ich denke an:
- Ersten Obstgarten von HABA
- Tempo kleine Schnecke
- 4 erste Spiele Ravensburger

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen oder ein paar Erfahrungen? Wäre super!

Mehr lesen

26. November 2009 um 21:14


Ja super, freue mich voll drauf es mit meinem Ben auszuprobieren

@Moniiiiiii, ich bin doch so fürchterlich unspontan, aber wir müssen echt etwas vereibaren
Liebste Grüße!

Gefällt mir
26. November 2009 um 21:19

Wir
spielen Magnet-Angeln. Zu Weihnachten bekommt sie das Spiel ELEFUN Mehr haben wir bisher noch nicht...wusste auch nicht was man schon spielen könnte. Memory könnte ich ja auch mal mit ihr ausprobieren. Hab hier auch noch das Spiel Quips...aber das haben wir bis jetzt noch nicht gespielt Wir bauen eher was zusammen...oder kneten...oder albern nur so rum

Gefällt mir
26. November 2009 um 21:23

LaLeLu von Haba...
haben wir so ab 2 gespielt. Die Kinder sollten schon eine 1 von einer 2 unterscheiden können. Ist ganz zimpel, macht aber riesen Spaß.

LG Ninusch

Gefällt mir
26. November 2009 um 23:00

Vielleicht
wäre ein Domino mit Tieren auch schon was für euch

Gefällt mir
26. November 2009 um 23:39

Wir spielen schweinebacken monopoly...
ne,kleiner scherz (haha)

wir spielen bis jetzt nur puzzlespiele ab 2...hab immer nach spielen in dem alter geguckt aber irgendwie nichts passendes gefunden

tempo kleine schnecke kenn ich noch aus dem kiga
und dieses obstgarten auch..ich werd mal danach schauen. auch wenn ich jetzt schon weiß das es nur zoff geben wird weil die püppi dann mit ihren wurstfingern dazwischen wuselt
das mag rene nämlich besonders gern. dann wird schonmal eine geklatscht und geweint und da ist spielelaune vorbei

LG *anja*

Gefällt mir
26. November 2009 um 23:58

Ich guck gerad bei ebay..
es gibt sogar von Big so ein bobby car rennspiel
jetzt weiß ichw enigstens wo wir das kleine bobby car her haben...

die artikel nr: 320451561771

falls du mal gucken möchtest. ist aber morgen schon zu ende...

Gefällt mir
27. November 2009 um 9:18

Danke für die tollen Ideen
Ich schreibe sie mal alle auf
Wir haben in der Stadt so einen Spieleladen. Abends kann man dort auch die Spiele spielen, ob sie so gut sortiert sind und auch Spiele für die ganz Kleinen haben. Ich weiß ja noch so gar nicht, ob es ihm gefällt und bei fast 20.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers