Home / Forum / Mein Baby / Wer stillt sein Kind noch mit 3 Jahren oder älter???

Wer stillt sein Kind noch mit 3 Jahren oder älter???

4. Oktober 2007 um 10:29

Hallo,

ich hab mal eine kurze Frage.
In einem anderen Froum habe ich gelesen, dass viele Mamis ihr Kinder noch mit 3, 4 und tlw. auch 5 Jahren stillen.

Wie lange wollt ihr stillen?
Kennt ihr jemanden der länger als 3 Jahre stillt?

Bin etwas verwirrt, weil ich davor noch nie gehört habe, dass man das so lange machen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht mit dem Finger auf diejenigen zeigen, die Langzeitstillerinnen sind.
Es muss letztendlich jede für sich selber entscheiden ))

Mich interessiert es eben nur brennend ob das eben der neue Trend ist oder ob das schon immer so war ))

Wäre nett, wenn ich da ehrliche Antworten bekommen.

Vielen Dank und alles Liebe,

Manypenny (SSW19)
und hoffentlich ab März auch eine Stillmami

Mehr lesen

16. November 2007 um 10:49

Also ich nicht...
Hallo,

bin seit 3 Tagen neu im Forum und habe Deine mail entdeckt.

Ich habe bei meiner ersten Tochter ein Jahr lang gestillt - am anfang voll und ab 5 Monaten Schritt fuer Schritt eine Still-mahlzeit durch Brei ersetzt... Bis nur noch einmal stillen pro Tag uebrig war... Ich muss sagen, dass ich nach einem Jahr total fertig, ausgelaugt und muede war (obwohl ich stillen geliebt habe). Ich habe also nach paar Tage nach ihrem 1. Geburtstag aufgehoert zu stillen.

Ich hoffe ich halte es mit meiner zweiten Maus auch solange durch, fuehle mich aber jetzt nach 3 Monaten schon total fertig...

Weiss aber dass viele Muetter, die viel Milch haben zumindest einmal am Tag die Brust geben - auch bis 3 oder 4 Jahre. Manchmal sind die Kinder schon abgestillt und wollen dann, wenn das Geschwisterchen kommt nochmal ran. Das muss dann jeder fuer sich entscheiden. Als meine kleine Tochter vor 3 Monaten auf die Welt kam wollte meine erste Tochter (5 Jahre alt) auch ran - ich hab es aber nicht gewollt.

Viele Gruesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook