Anzeige

Forum / Mein Baby

Wer von Euch bekommt Wohngeld in der Elternzeit?

Letzte Nachricht: 5. April 2009 um 12:45
P
peyton_12823675
04.04.09 um 23:29

wieviel bekommt ihr ?
befristet in der elternzeit ?

habe einen antrag abgegeben und bibbere ob ich welches bekomme ...

Mehr lesen

F
fmona_12571340
05.04.09 um 9:19

Bei mir
sind es ca. 900 Elterngeld zu denen ich 200 Wohngeld bekomme.

Wie lange das befristet ist müsste ich mal nachschauen - allerdings glaube ich, dass es bis auf die normalen Rückmeldefristen unbefristet ist und es auch egal ist ob das Einkommen Elterngeld oder eben ein anderes Einkommen ist.

Liebe Grüße aus NRW

Gefällt mir

P
purdie_12870988
05.04.09 um 9:57


Bei mir sind es 681 Elterngeld zu dem ich 173 Wohngeld bekomme. Aber jede Stadt hat andere Mietstufen daher kannst du es nicht vergleichen. Wenn du mal googelst findest du Wohngeldtabellen wo du schauen kannst was du ungefähr bekommst.
Ach so, das Wohngeld wurde ja erhöht, allerdings wird mein Antrag seit vier Monaten bearbeitet, also ist das noch der alte Satz den ich da bekomme.

Außerdem ist das Wohngeld befristet, solange wie das Elterngeld läuft. Klar, danach ändert sich ja dein Einkommen. Wenn du Hartz4 bekommst, fällt Wohngeld weg und wenn du arbeiten gehst dann hängt das vom Einkommen ab.

2 -Gefällt mir

F
fmona_12571340
05.04.09 um 10:02
In Antwort auf purdie_12870988


Bei mir sind es 681 Elterngeld zu dem ich 173 Wohngeld bekomme. Aber jede Stadt hat andere Mietstufen daher kannst du es nicht vergleichen. Wenn du mal googelst findest du Wohngeldtabellen wo du schauen kannst was du ungefähr bekommst.
Ach so, das Wohngeld wurde ja erhöht, allerdings wird mein Antrag seit vier Monaten bearbeitet, also ist das noch der alte Satz den ich da bekomme.

Außerdem ist das Wohngeld befristet, solange wie das Elterngeld läuft. Klar, danach ändert sich ja dein Einkommen. Wenn du Hartz4 bekommst, fällt Wohngeld weg und wenn du arbeiten gehst dann hängt das vom Einkommen ab.

Stimmt natürlich !
Hartz4 UND Wohngeld geht nicht !

Und wenn Dein Einkommen nach dem Elterngeld höher ist als das Elterngeld ,reduziert sich natürlich auch das Wohngeld bzw. fällt u.U. ganz weg.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leona_11945455
05.04.09 um 10:59

<--
wir haben grad welches beantragt uns steht 70e zu

bekommen im mai von februar nachgezahlt und müssen im juni neues beantragen..
also elterngeld sind die 300 mindestbetrag frei werden nicht mit angerechnet und kindergeld auch nicht!!!

lg

Gefällt mir

S
sora_12744815
05.04.09 um 12:45

Wohngeld kriegst du bestimmt
die frage is nur wieviel
ich kann dir mal mein beispiel sagen:
ich hatte
454 euro sprich 300 euro elterngeld und 154 euro kindergeld
mein freund hatte
circa 1000 euro l ohn
an wohngeld haben wir bekommen:
für mich 150 euro
und mein freund nochmal 12 euro *G*

grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige