Home / Forum / Mein Baby / WER von EUCH hat ein Haus gekauft und kann mir diese Frage beantworten??

WER von EUCH hat ein Haus gekauft und kann mir diese Frage beantworten??

15. August 2012 um 13:28

hallo,

wir haben vor kurzem ein haus gekauft und haben diese woche einen notar termin zum unterschreiben etc...

ich habe mein mann vorhin gefragt ab wann uns dass haus gehört ab da wo wir den vertrag unterschreiben oder aber erst wenn alles im grundbuch steht?? er war der meinung erst wenn alles im grundbuch eingetragen ist stimmt dass? ich mein wenn wir den vertrag unterschrieben haben ist es nicht ab da schon unsers?? wer hat erfahrung? und wie lange dauert es vom notar termin bis zum grundbucheintrag??? lg

Mehr lesen

15. August 2012 um 13:44

Hoffe ich erzähl jeinen müll
Bei uns war das im Notariellen Vertrag festgelegt, da wurde uns auch schön das aktuelle Grundbuch mit Löschungsvertrag in Kopie vorgelegt. Unterschrieben haben wir im Oktober, laut Vertrag ist es ab Dezember uns gewesen und Grundbuchänderung kam erst im April. Da war die Sanierung abgeschlossen, wir durften ab Dez bauliche Veränderungen vornehmen. Man sagte uns das es bis zu einem halben Jahr dauern kann bis die Änderung da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 13:51

...
Nach meinen Infos erst wenn alles im Grundbuch steht!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 13:54

Grundbuch!
Aber Du darfst ab Notarvertrag das Haus nutzen. Wir waren schon längst eingezogen als die Nachricht kam, dass wir im Grundbuch stehen. Fürs Grundbuch musst Du auch die komplette Summe bezahlt haben.
Da wir noch Geld einbehalten hatten, bis alle Mängel behoben waren dauerte das eben so seine Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 14:04

Also können wir
renovieren bevor alles im buch steht? bzw den schlüssel haben wir schon da uns die verkäufer vertraut haben weil wir einiges messen mussten und die nicht von hier kommen.. aber ab dem notar termin können wir einfach renovieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 14:21
In Antwort auf stacie_12175348

Also können wir
renovieren bevor alles im buch steht? bzw den schlüssel haben wir schon da uns die verkäufer vertraut haben weil wir einiges messen mussten und die nicht von hier kommen.. aber ab dem notar termin können wir einfach renovieren?

Was steht denn im Notarvertrag??

Vielleicht wäre es ratsam da einen Passus aufzunehmen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen