Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wer von euch hat Führerschein trotz Kind gemacht?

2. April 2007 um 19:44 Letzte Antwort: 2. April 2007 um 22:47

Ich bin 24 und möchte endlich meinen Führerschein machen. Aber ich hab Panik das ich das net Packe meine kleene ist erst 14 Monate da müsste ich immer einen haben der abends aufpasst wegen theorie und wenn ich dann Fahrstunden nehme.

Naja die Fahrschule ist gott sei dank direkt gegenüber.

Aber ich hab Angst es net zu schaffen weil ich zuwenig zeit hab zum lernen.

Wer von euch hat es geschafft und wann habt ihr den gemacht (alter). Macht mir Mut.

Gruss Jessica

Mehr lesen

2. April 2007 um 20:23

WIR!!!!
Ich habe meinen Führerschein angefangen, da war mein Sohn gerade 12 Wochen alt. Hat sich alles ein wenig hingezogen, konnt ja auch nicht regelmäßig hin. Bei den Fahrstunden war er dabei.Mein Fahrlehrer war auch total cool und lässig und freute sich schon wenn er Connor sah! Überhaupt kein Problem, wenn er mal geschrien hat, habe ich schon gerlernt mit der Situation umzugehn und die Ruhe zu bewaren. War echt easy alles. Hab dann auch beide Prüfungen auf Anhieb mit 0 Punkten bestanden.
Ich habe den FS jetzt seit Novemeber 06 und klappt echt alles sehr gut. Habe mich immer an den WE hingesetzt und gepaukt und die Bögen 2x gemacht.
Außer bei den Sonderfahrten konnte mein Sohn nicht mitkommen.
Es ist wirklich zu schaffen! Nur Mut, denke dran, wieviel einfacher es mit Auto ist. Inzwischen ist bei mir ein Auto undenkbar, allein schon weil der Kinderarzt im nächsten Ort ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

LG Eva mit Connor (*26.Mai 2006)

PS. Meine Mutter hat mit mir damals auch den FS gemacht, sie brauchte zwar unheimlich viele Stunden, ich war auch immer dabei und fand es super klasse, da ich gern Auto gefahren bin.

Gefällt mir

2. April 2007 um 22:47

Du schaffst das!!!
ich hab meine führerscheinprüfung damals auch mit meiner tochter im babysafe hinten neben dem Prüfer gemacht..
Zeit zum lernen musst Du Dir nehmen.. abends wenn sie schläft.. wenn du auf toilette bist (klingt doof aber da hat man meist etwas ruhe)
oder oder oder..

wenn Du den willen hast dann packst Du das auch!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers