Home / Forum / Mein Baby / Wer von euch hat hausstauballergie und was macht ihr dagegen

Wer von euch hat hausstauballergie und was macht ihr dagegen

12. November 2009 um 14:14

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.

Wäre nett wenn ihr antworten würdet...

LG
Rinosha

Mehr lesen

12. November 2009 um 14:46

Ich habe eine
und mich immer gewundert, warum ich so schlecht schlafe, bis ich einen Allergietest habe machen lassen.

Was Linderung verschafft:

- keine Teppiche, wir haben überall Laminat und auf Läufer etc. weitest gehend verzichtet
- Staubsauger mit HEPA-Filter. Staubsaugen ist für Allergiker nämlich eine Qual, weil die Abluft, die aus dem Staubsauger kommt, voller Staubpartikel ist. Die Staubsauger für Allergiker mit HEPA-Filter sind so konzipiert, dass die Abluft aus dem Sauger gesünder einzuatmen ist als die Luft auf einer befahrenen Autostraße (angeblich)
- Bett umrüsten. Komplette Allergiker-Matratzen etc. waren mir zu teuer. Also habe ich mir Spezial-Bezüge gekauft für die Matratze, die somit komplett umschlossen wird. Dann kommt das Spannbetttuch drauf. Die gleichen Bezüge für Kissen und Bettdecke, erst dann kommt die Bettwäsche drüber.
- wir haben die Polstercouch durch eine Ledercouch ersetzt (dies allerdings auch wg. des Babys und der Kotze...*g*).

Gruß
Sandra

Gefällt mir

12. November 2009 um 14:52

Ich stimm Julimama
da in allen Punkten zu.
Habs genauso gemacht und bin seitdem beschwerdefrei

Gefällt mir

12. November 2009 um 14:52

Mein Freund
Freund hat eine Hausstauballergie.

Wir haben die Betten und Matratzen nun mit Milbiol behandelt. Er schwört auf Teppiche, da sich dort der Staub und Milbenkot eher absetzt, beim Laminat liegt es nur auf und wird immer wieder aufgewirbelt. Gesaugt wird täglich.

Haben auch eine Ledercouch, allerdings hatte ich sie schon bevor ich meinen Schatz kennenlernte.

Mein Freund nimmt jeden Tag Cetirizin und damit fährt er ganz gut.

LG

Gefällt mir

12. November 2009 um 17:31

Danke...
für eure antworten. Zur zeit haben wir im wohn- und Schlafzimmer teppich, aber da wir vor haben, bald umzuziehen, dachten wir, dass es sich eh nicht lohnt, den teppich rauszunehmen.
Aber ich hab überlegt, wenn wir ne neue Matratze holen, die für allergiker geeignet sind, kann man das ja auch in die neue wohnung mitnehmen...
Bei otto gibts nämlich eine Luxus komfortschaummatratze in 7-zonen funktion in der größe 180/200cm für nur 179 euro (früher 489euro). Die soll für hausstaub- und tierhaarallergiker geeignet sein. Denke, ich werd mir das holen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen