Anzeige

Forum / Mein Baby

Wer von Euch ist strenger? Mama oder Papa

Letzte Nachricht: 30. Juli 2012 um 17:40
C
chin_12567277
30.07.12 um 14:25

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob Ihr oder der Papa strenger ist. Wenn es der Papa ist, findet Ihr das ok?

Also bei uns ist es so, dass wir vor der Geburt unserer Maus dachten, dass ich bestimmt die Strengere bin und der Papa alles etwas lockerer sieht. Jetzt ist es genau umgekehrt Manchmal finde ich den Ton von meinem Mann schon etwas zu schroff, aber auf der anderen Seite bin ich auch oft etwas zu weich Ich muss dazu sagen, dass unsere Kleine (2,5 Jahre) wirklich sehr lieb ist und nur ab und zu mal ihre kleine "Macke" kriegt

Wie ist das bei Euch?

Lieben Gruß
Nadine

Mehr lesen

B
bette_11950811
30.07.12 um 14:27

Mama
Er ist selten da und wenn, ist er dann eher "softer" als ich.

Gefällt mir

A
alease_12298348
30.07.12 um 14:30

Mama
Ganz einfach weil ich mehr mit meinem sohn zusammen bin und der papa sich einfach freut wenn er zeit mit ihm verbringt.

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
30.07.12 um 14:58

Mama und zwar um einiges

Mein Mann ist einfach zu soft, er ärgert den Kleinen immer und so verliert der Kleine den "Respekt" vor ihm...
Ich bin aber auch den ganzen Tag mit dem Kleinen zusammen, spiele, backe, male, lerne mit ihm...wenn mein Mann da ist, schauen sie TV oder ärgern sich gegenseitig. Reden bringt nichts, nach nem Tag ist alles wieder beim Alten...
Ich muss meinen Mann immer darauf hinweisen, dass das Verhalten falsch war, dann sagt er auch was, aber unser Sohn lächelt dann nur sobald ich dann was sage, kommt ein "Entschuldigung" und es ist wieder okay.....

Gefällt mir

Anzeige
C
chin_12567277
30.07.12 um 14:58

Hallo
....da hast Du Recht. Ein Kind vernünftig zu erziehen, ist wirklich eine sehr große Aufgabe, die nicht immer leicht zu meistern ist.

Bei uns ist es so, dass auch mein Mann morgens einige Zeit mit unserer Kleinen verbringt, weil er meist erst mittags zur Arbeit muss und ich bis mittags arbeite. Die meiste Zeit verbringe ich auch mit ihr und ich muss ehrlich sagen, dass sie ziemlich an mir hängt. In den meisten Sachen sind wir auch einer Meinung, aber bei so Kleinigkeiten, wo ich drüber hinwegsehe, wird mein Mann eben dann auch mal etwas lauter und sieht die Sache etwas anders als ich Manchmal entstehen dann doofe Situationen, weil die Kleine dann natürlich sagt :"Ich will zu Mama"! Ich versuche die Sache dann etwas zu schlichten, was auch meistens gelingt, aber nicht immer

Lieben Gruß

Gefällt mir

C
chin_12567277
30.07.12 um 15:01

Hey
...bei uns ist es genau umgekehrt Machmal ist das echt doof

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

lilaweisskariert
lilaweisskariert
30.07.12 um 15:02

So ist es am WE bei uns
mein Sohn ist unausstehlich, wenn Papa den ganzen Tag daheim ist, aber sobald Montag ist, ist er wie ausgewechselt....

Gefällt mir

Anzeige
L
laurel_12077031
30.07.12 um 15:53

Mama -.-
Ich bin die strengere....
Bedeutet auch ganz viel Kraft dem Papa beizubringen dass soe nicht alles darf...
Auch nicht mit 9 Monaten

Gefällt mir

A
an0N_1263895699z
30.07.12 um 16:41

Papa
ist eindeutig strenger - ich habe es nicht nötig

Gefällt mir

Anzeige
P
pushpa_12646495
30.07.12 um 17:40

Der papa
definitiv.
wobei es bei uns auch kaum was zu meckern gibt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige