Home / Forum / Mein Baby / Wer von euch wurde ungeplant schwanger?

Wer von euch wurde ungeplant schwanger?

1. August 2010 um 22:31

Hallo ihr Lieben!
Etwas "blöde" Frage...ich weiß. Aber mich interessiert das irgendwie. Ich wurde ungeplant (nicht ungewollt...das wäre der falsche Ausdruck...) schwanger, war auch mit meinem Freund nicht mehr zusammen als ich es erfuhr, und schon in der 29. SSW (ja...ich gebe zu...die letzten 1 1/2 Monate davon waren pure Verdrängung). Trotzdem war es von der ersten Sekunde an bedingungslose Liebe, auch wenn ich vorher immer dachte ich wäre noch nicht bereit für ein Kind. Wie habt ihr euch gefühlt? habt ihr euch trotzdem gefreut als ich erfahren habt, das ihr schwanger seid? Und mag vielleicht auch jemand erzählen wie es zu der ungeplanten Schwangerschaft gekommen ist. Also ich geb ja zu...es war schon eigene Dummheit bei mir Aber im Nachhinein ist alles wundervoll so wie es gekommen ist

Bin gespannt auf eure Antworten =)

Liebe Grüße!
Cho & Amelie (3 1/2 Monate )

Mehr lesen

1. August 2010 um 22:38

Ich
hallo

ich bin ungeplant schwanger geworden. erfahren haben wir es in der 8 woche ich war irgendwie freudig geschockt...mein freund war so geschockt das er 30min ehr zur arbeit fuhr (Schichtarbeiter)...eigentlich war sie erst für 2010 geplant.

aber wir haben sie von anfang an geliebt. sie is unsere kleiner sonnenschein auch wenn sie derzeit sehr anstrengt ist.

passiert ist es weil die pille nicht gewirkt hat, trotz regelmäßiger einnahme.

liebe grüße
blubberin+mausi 14monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 22:41

Also
ich war damals mit meinen zwillingen auch ungeplant schwanger ich wollte nämlich eigentlich nie kinder haben mein mann dafür immer 2. naja und irgendwann als dann die periode immer länger ausgeblieben ist hab ich eine test gemacht und er war sofort positiv. an dem tag war für mich echt eine welt zusammen gebrochen. vor allen dingen weil mein mann sich auch noch wie bolle gefreut hat und ich tod traurig war!
am nächsten tag war ich gleich beim FA und ich war beireits in der 14 woche schwanger mit den beiden. von da an war ich nur noch stolz! letzendlich bin ich froh das ich so ins kalte wasser geschubst wurde denn sonst hätte ich meine wunderbaren mädchen und unseren süßen sohn nicht bekommen!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 22:44
In Antwort auf darla_12688860

Also
ich war damals mit meinen zwillingen auch ungeplant schwanger ich wollte nämlich eigentlich nie kinder haben mein mann dafür immer 2. naja und irgendwann als dann die periode immer länger ausgeblieben ist hab ich eine test gemacht und er war sofort positiv. an dem tag war für mich echt eine welt zusammen gebrochen. vor allen dingen weil mein mann sich auch noch wie bolle gefreut hat und ich tod traurig war!
am nächsten tag war ich gleich beim FA und ich war beireits in der 14 woche schwanger mit den beiden. von da an war ich nur noch stolz! letzendlich bin ich froh das ich so ins kalte wasser geschubst wurde denn sonst hätte ich meine wunderbaren mädchen und unseren süßen sohn nicht bekommen!
lg petra

@blubblerin
echt ist ja lustig mein mann arbeitet auch schicht und als ich ihm am telefon sagte das wir zwillinge bekommen ist er extra noch vorbei gekommen obwohl er eigentlich schon längst los musste.

er meinte aber auch das er sich dann erst mal setzen musste nach dem telefongespräch und einen geraucht hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 22:59
In Antwort auf darla_12688860

Also
ich war damals mit meinen zwillingen auch ungeplant schwanger ich wollte nämlich eigentlich nie kinder haben mein mann dafür immer 2. naja und irgendwann als dann die periode immer länger ausgeblieben ist hab ich eine test gemacht und er war sofort positiv. an dem tag war für mich echt eine welt zusammen gebrochen. vor allen dingen weil mein mann sich auch noch wie bolle gefreut hat und ich tod traurig war!
am nächsten tag war ich gleich beim FA und ich war beireits in der 14 woche schwanger mit den beiden. von da an war ich nur noch stolz! letzendlich bin ich froh das ich so ins kalte wasser geschubst wurde denn sonst hätte ich meine wunderbaren mädchen und unseren süßen sohn nicht bekommen!
lg petra


=) Wow...das muss ja krass sein, dann auch noch zu erfahren das man Zwillinge erwartet...ich muss ja zugeben, dass das auch eine meiner Sorgen war, kurz bevor er das erste Ultraschall gemacht hat. Ich dachte nur "Eins ist ja okay, aber bitte lass es keine zwei oder mehr sein!" Aber scheinbar hat es dich ja auf den Geschmack gebracht Hab ich doch richtig verstanden, das du danach noch ein Kind bekommen hast,oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 23:03


HAHA...das ist ja mal cool So kanns gehen wenn man die Fresse zu weit aufreißt. Ich bin zum Glück von dem "Wie konnte das passieren, hast du nicht verhütet??? "-Scheiß grßtenteils verschont geblieben...meine beste Freundin konnte eh nicht viel sagen, ihr ist vor 5 Jahren das gleiche passiert. Sie hat allerdings abgetrieben...und bereut dies heute noch. Ich hatte nicht die möglichkeit mich dagegen zu entscheiden, aber ich denke ich hätte es nie getan. Insgeheim wünschte ich mir ein Kind, nur nicht zu diesem Zeitpunkt. Mein damaliger Freund wollte keins. Naja...und ich habe die Pille genommen, mich aber an einem morgen kurz nach der Einnahme übergeben...ja und naiv wie ich war, dachte ich halt "ach da wird schon nix passieren von dem einen mal..."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 23:05

Hi
ich wurde letztes jahr im märz ungewollt schwanger( war erst 2 monate mit dem vater zusammen) kondom ist geplatzt
nach dem ersten schock haben wir uns gefreut und dann kam der tag wo ich erfuhr herzchen schlägt nicht hab es in der 7 ssw (april)leider verloren und ich fiel in ein tiefes loch ka warum ende von der geschichte haben uns dann entschieden noch eins zu bekommen und wurde daraufhin auch wieder schwanger und im april dieses jahr kam meine prinzessin auf die welt^^...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 23:08

Hallo chobienchen ..
ich bin auch ungeplant schwanger geworden und hab meine ss auch recht spät mitbekommen erst angang 7 monat ... aber ich muss sagen ich war recht glücklich natürlich hab ich auch gedacht als der SSTest posetiv oh mein gott ein kind wie was wo wann aber das legte sich schell .. und ich war voll auf mamma kurs ..

und als meine kleine dan da war war es Liebe auf den ersten blick ich hab sie gesehen und dachte meins nur meins und war super glücklich und auch heute 3 monate später beräue ich nix garnix ... und ich bin voll in meinem element als hätt ich nie was anderes gemacht als flasche geben , windeln weckseln , schuckeln und nachts aufstehen

falls du gerne quatschen möchtes kannste dich gerne per PN melden oder dich austauschen möchtest

die ise mit der Leonie-Larissa 12wochen&3Taage

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 23:48


hier kann ich mich einreihen, wobei wir ja gewusst haben auf was wir uns einlassen, weil wir einfach nicht verhütet hatten. wir haben zwar immer geschaut, wann der eisprung ist, hat aber nicht funktioniert. Tja der gute eisprung hat sich einfach mal ne woche vorverschoben und dann warr ich auch noch schwanger mit zweieiigen zwillingen. Wobei sich nur eines weiterentwickelt hat und ich darüber mehr als froh war.
und getestet habe ich eine woche nach eisprung und der test war positiv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2010 um 23:49


hihi sind ja gaanz schön viele ..

man sollte en thread aufmachen haha

aber erlich mütter und omas richen sowas ... die haben einen besonderen geruchssinn ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 0:02
In Antwort auf eula_12475237


hihi sind ja gaanz schön viele ..

man sollte en thread aufmachen haha

aber erlich mütter und omas richen sowas ... die haben einen besonderen geruchssinn ..


Jaaaa...echt...meine Mama hat auch die ganze Zeit rumgenervt "Bist du schwanger? du hast irgendwie ein bisschen Bauch bekommen!" Und ich Dumme Kuh bin auch noch zu Tode beleidigt und will Diät machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 0:06
In Antwort auf chobienchen


Jaaaa...echt...meine Mama hat auch die ganze Zeit rumgenervt "Bist du schwanger? du hast irgendwie ein bisschen Bauch bekommen!" Und ich Dumme Kuh bin auch noch zu Tode beleidigt und will Diät machen


Tja die diät hätte aber nix gebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 3:42


Erstmal Hallo Taube69!

Ich hoffe meine Frage ist jetzt nicht zu direkt: Aber verstehe ich das richtig, das du noch schwanger bist aber dein Baby nicht gesund ist oder irgendetwas anderes schief läuft? Ohje...ehrlichgesagt: Es ist schwer in Worte zu fassen was man eigentlich sagen möchte, aber ich hoffe natürlich und drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass euer 3tes ungeplantes Wunschkind doch noch gesund zur Welt kommt...ich hoffe die Hoffnung ist noch nicht ganz verloren...

So und nun an alle anderen:
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es anderen Mamis genauso ging wie mir. Ich muss auch zugeben, dass ich wenig Verständnis für Mami's entwickeln kann, die nach der Geburt ihr Kind weggeben können. Das meine ich nichtmal böse...es man sicher die ein oder andere geben, die in einer blöden Lage ist wenn sie ungeplant oder gar ungewolltr schwanger wird. Aber ich selber denke mir (zumindest in meinem Fall) Ich war so "blöd" und hab bei der Verhütung gepatzt also muss ich auch mit den Konsequenzen leben. Außerdem: Ich habe natürlich mein Kind von der ersten Sekunde an geliebt...aber ich konnte mir irgendwie noch garnicht vorstellen bald Mami zu sein...ich..die Partymaus schlechthin, die noch oft Unsinn machte und sehr spontan war...die, die einfach mal irgendwo hingefahen ist und ne Nacht im Auto gepennt hat...sollte schon bald so einen kleinen Wurm im Arm halten für den man eine riesen Verantwortung trägt, wo ich das Gefühl hatte die nichtmal für mich selber richtig tragen zu können. Aber dann...kam die Geburt und man hält sein Baby das erste mal im Arm und es ist, als würde sich die Welt verändern...einfach unbeschreiblich. Jetzt 3 1/2 Monate später hat sich alles super eingespielt. Ich vermisse nichts und bin einfach nur üüüüberglücklich =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram