Home / Forum / Mein Baby / Wer war schonmal in kuba und mag erzählen?

Wer war schonmal in kuba und mag erzählen?

7. Juli 2016 um 10:51

Ich mag so gerne mal nach Kuba
Mein Freund und ich möchten demnächst mal zusammen in "richtigen urlaub" und ich finde Kuba höchstinteressant!

Ich denke ich brauch definitiv kein 08/15 Strandhotel in Varadero mit AI. Blosser Strand mit Palmen und Liegen habe ich hier ja selber!
Ich möchte gerne das spezielle Kuba Feeling erleben, die alten Autos, die Menschen und die Musik Mein Freund fotografiert sehr sehr gerne und hätte dort sicher gefundenes Fressen in La Havanna!

Habt ihr besondere Tipps?

Mehr lesen

8. Juli 2016 um 9:56

Schieb
Mal in die morgenrunde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 9:56

Wir haben eine Rundreise in
Kuba gemacht, vor vielleicht 10 Jahren. Ich fand es ganz toll. Allerdings hätten wir ein paar mal fast einen grösseren Unfall gebaut, weil die Strassen so schlecht waren. Grosse Löcher auf der einzigen 'Autobahn', ganz glitschige Strassen nach einem tropischen Regen. Wir haben immer Leute mitgenommen, weil es nirgends Wegweiser gab.

Das Essen war nicht toll, obwohl wir in relativ luxuriösen Hotels gewohnt haben. Das Obst war immer viel zu früh geerntet und schmeckte deshalb nach nichts und ansonsten gab es jeden Tag Reis mit Bohnen und irgendwelchem Fleisch (Hühnchen, Schwein oder Languste).

In Havanna gab es viele interessante Künstler, allerdings musste man zwischen den dicken ölgemälden von Cadillacs und rauchenden Opas ein bisschen suchen.

Ansonsten erinnere ich mich an einen tollen botanischen Garten in Cienfuegos. An eine Ferienanlage aus den 60ern, die einen ganz eigenen Charme hatte in einem Wald voller Kolibris (allerdings erinnere ich mich nicht mehr genau, wo das war) und an eine paradisische kleine Insel, auf der es allerdings so viele Mücken gab, dass man den Strand nicht wirklich geniessen konnte.

Das klingt jetzt vielleicht nicht so super, aber ich fand das Land wirklich wunderbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bayern, bekommt ihr schon das betreuungsgeld?
Von: mironcik
neu
8. Juli 2016 um 8:54
Titelbb
Von: lacky45
neu
7. Juli 2016 um 20:58
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook