Home / Forum / Mein Baby / Wer weis die bedeutung von Mara??

Wer weis die bedeutung von Mara??

31. Januar 2006 um 20:55

Hallo ich bin ein 15. Jähriges Girl und würd gerne wissen was mein Name bedeutet! Ich heiße Mara, ich habe schon viele versionen gehört aber ich möchte endlich wissen was er bedeutet! Lg Mara

Mehr lesen

15. Februar 2006 um 15:35

Hallo
hallo,
ich heiße jennifer und bin 29 jahre alt.
meine kleine tochter heißt auch mara.
mara bedeutet der stein, bitter oder die harte.
tschüss jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2006 um 21:38

Merima
hallo!

weisst du auch vielleicht die bedeutung von dem namen merima? oder vielleicht eine seite wo ich nachschauen könnte...finde im net leider nichts.danke im voraus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2006 um 15:10

Mara bedeutet auf kurdisch:
Hallo!
ich habe eine Tochter, sie heisst mara.

mara bedeutet auf kurdisch; etwas von uns.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2006 um 18:55

Bedeutung von Mara
Hallo Mara,
ich habe auch eine Mara und ich weiß, daß eine Frau namens Mara in der Bibel vorkommt, die übersetzt "Die Erbitterte" heißt.
Das hat mir ein Pfarrer gesagt und der sollte es ja wissen.
Außerdem gibt es tatsächlich ein Tier (Habe es selbst schon im Zoo gesehen) mit Namen Mara und das ist wirklich eine Mischung aus einem Hasen und einem Schweinchen.
LG Ina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2006 um 19:00

Bild von Mara
Habe eben ein Bild auf einer Webseite von den Maras entdeckt.
Hier die Adresse:
www.das-tierlexikon.de/bergmeerschweinchen_bild.ht-m
Gruß Ina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2006 um 19:45

Mara
Hallo, ich heiße auch Mara und ich hab herausgefunden,dass Mara im Tunesischen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 22:04

Hallo kleines "Nachtgespenst"
Hi,

wir haben auch eine Tochter, die wir Mara genannt haben.
Lustig, zu sehen wieviele Maras es sonst noch gibt.
Außer den Antworten, die Du schon bekommen hast, habe ich in einem Buch mal gelesen, dass Mara im Altgermanischen "Nachtgespenst" bedeutet.
Fand ich dann auch ganz lustig.
Den begriff Mara gibt es auch bei den Maoris (s. Neuseeland).Habe aber die Bedeutung des Begriffes schon wieder vergessen. Müßtest Du vielleicht nochmal ein wenig surfen.Könnte aber "Garten" bedeuten.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2006 um 21:04

Thx....
Danke für die ganzen lieben antworten.Also ich kann mir dann ja jetzt ma aussuchen was mein name bedeutet^^ Meine Mum hat mir mal erzählt das sie auf den Namen Mara durch ihre Berufsschullehrerin gekommen is..... denn ihre Tochter heißt Mara Sahmeer
komischer zweitname hehe aber naja ich muss mich ja ned damit rumschlagen *lol*
LG Mara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 7:26

Huhu
Also beim googeln bin ich auf wikipedia gestoßen.

Dort gibt es den Namen auch in der Datenbank und heißt bitter, wie hier schon erwähnt, aber auch Tod/böser Geist,Versucher und Teufel.

LG Astrosternle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 15:25

Bedeutung
hall hoffe kann dir helfen soweit ich weis kommt mara aus dem hebräischen und bedeutet bitter,mara hiess auch die todesgöttin im hinduismus,meine quelle ist wikipedia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2007 um 19:58
In Antwort auf cajsa_11909609

Huhu
Also beim googeln bin ich auf wikipedia gestoßen.

Dort gibt es den Namen auch in der Datenbank und heißt bitter, wie hier schon erwähnt, aber auch Tod/böser Geist,Versucher und Teufel.

LG Astrosternle

Weiblichkeit oder was?
Ihre Seite hat was mit Verkaufskladderadatsch zu tun und nicht mit ernsthaften inhaltlichen Themen zu Weiblichkeit und Tiefgang? Wenn das so ist, wie mir scheint, gefällt mir das überhaupt nicht!
Ich wollte mich über Ihr Portal mit dem Stichwort "Mara" beteiligen, aber das lasse ich jetzt wohl lieber, wenn ich daran denke, wie viele Werbeangebote mir demnächst in meinen PC rauschen. SCHADE!
Denn Mara ist der Name einer ganz alten ursprünglichen Muttergöttin, deren ähnliche Namen in vielen Kulturen vorkommen. Sie ist die indische Kali, die Zerstörerin und Todesgöttin, die Greisin, die Alte und Weise usw. Sie ist die weibliche ultimative Transformation, Pluto pur!
So viel in Kürze!
Gruß an alle Kalis und Maras
marina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2007 um 21:23

Wer weiß was mara bedeutet
hallo mara,

in guinea (west afrika, ehm. franz. kolonie), sind die mara's sehr starke mystische krieger. hier bedeutet mara "kämpfen im guten".

liebe grüße,
soromaya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2008 um 16:26

Noch 'ne Mara
Hallo Mara,

das ist witzig: ich habe eigentlich was völlig anderes gegoogelt und bin wegen zweier Suchwörter auf Deiner Anfrage gelandet.
Meine Tochter heißt auch Mara und ist mittlerweile 16 (Du schreibst in Deinem posting "ich bin ein 15. Jähriges Girl" - wenn das im Januar dieses Jahres war, dürftest Du also ungefähr genau so alt sein - auch wenn in Deinem Profil 18 steht - ).
Fand ich sehr spannend, was ich hier in den Antworten gefunden habe (manches auch ein bisschen erschreckend: "Bitterkeit" usw.). "Nachtgespenst" finde ich süß, und passt auch manchmal zu meiner Mara.
Die Pampahasen haben wir auch schon in Hagenbecks Tierpark in Hamburg gesehen, als Mara noch klein war (leider fand ich sie nicht so wirklich hübsch).
Was mir noch dazu einfällt: in Afrika gibt es auch einen gewaltigen Fluß dieses Namens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mara_(Fluss)
Ich habe davon durch eine der zahlreichen Fernsehdokumentationen über den Tierreichtum dort erfahren.
Und es gibt einen Tango-Schlager ca. aus den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Text: "Mara, meine süße Mara, ja, Du tanzt noch besser, Du bist noch kesser als Donna Clara! ..."

Liebe Grüße, Maras Papa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 20:31

Name Mara
Schon traurig,dass es Menschen gibt die ihren Kindern Namen geben ohne jegliche Ahnung was dieser Name bedeutet! Ich heiße ebenfalls Mara(vilha) und dies bedeutet "Wunder" und kommt aus dem portugiesischen alles andere ist mehr oder weniger bullshit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 18:46


Verbitterung
arabisch:Fröhlichkeit,Freude
die bitter-süße
gälisch:Meer,Ozean
türkisch:Höhle
weißrussisch:Traum
syrisch:Frau
althochdeutsch:Pferd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2014 um 11:33

Witzig
Ich heiße auch Mara. Keine Ahnung wie meine Eltern darauf gekommen sind.
Es ist der geilste Name überhaupt. Ich liebe meinen Namen.
Ich habe auch einen Doppelnamen: Mara-Nadine.
Aber ich werde immer nur Mara genannt.
Dir alles Gute!
Deine Mara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2014 um 16:10

Meine meinung
mara -> Im Hebräischen leitet der Name sich von mahrad ab und bedeutet bitter-süß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2016 um 11:50
In Antwort auf joanne_12493993

Hallo ich bin ein 15. Jähriges Girl und würd gerne wissen was mein Name bedeutet! Ich heiße Mara, ich habe schon viele versionen gehört aber ich möchte endlich wissen was er bedeutet! Lg Mara

Korrektur: Die Göttin des Lebens und der Illusion im Hinduismus heißt Maya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club