Anzeige

Forum / Mein Baby

Wer weiß es

Letzte Nachricht: 13. Dezember 2007 um 10:20
F
fran_12728118
13.12.07 um 9:24

es gibt doch so fingerspiele für babys. es sind verschiedene reime. ich hoffe ihr wisst wwas ich meine.

sabine und max 29 tage alt

Mehr lesen

D
darla_12688860
13.12.07 um 9:29

Puhh
da gibts viele.

ich spiel immer mit den zwillingen hast nen taler!

das geht so:

die flache hand vom kind nehmen und dann hast nen taler gehst zum markt,
kaufst dir ne kuh, kälbchen dazu,
kälbchen hat nen schwänzchen,
kille kille händchen

bei den ersten sätzen streich ich dann immer über die hände und naja beim letzten satz steht ja schon da was du machen sollst
lg petra

Gefällt mir

F
fran_12728118
13.12.07 um 9:31
In Antwort auf darla_12688860

Puhh
da gibts viele.

ich spiel immer mit den zwillingen hast nen taler!

das geht so:

die flache hand vom kind nehmen und dann hast nen taler gehst zum markt,
kaufst dir ne kuh, kälbchen dazu,
kälbchen hat nen schwänzchen,
kille kille händchen

bei den ersten sätzen streich ich dann immer über die hände und naja beim letzten satz steht ja schon da was du machen sollst
lg petra

Genau
so was suche ich. danke. gibt es da bücher??

Gefällt mir

A
angela_11945578
13.12.07 um 9:33

...
geht ein mann die treppe rauf...klopft an (bäckchen)...bim bam (ohrläppchen) guten tag herr nasemann

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ah_11975785
13.12.07 um 9:38
In Antwort auf fran_12728118

Genau
so was suche ich. danke. gibt es da bücher??

Na Klar jede Menge
hier meien Favoriten

Meine ersten Kinderreime von Constanza Droop

Das st der Daumen von Petra Probst

Die schönsten Kinderlieder, Fingespiele, Abzählreime und Knieverse aus dem Pestalozziverlag

schau mal bei Amazon, da müsste es alle 3 geben, sind Pappbücher mit schönen Illustrationen

unser liebster: eine kleine Dickmadam fur mit der Eisenbahn, Eisenbahn die krachte , Dickmadam die lachte
dabei mit den Fingern vom Fuss bis zum Hals tippeln und dann am Hals krabbeln,, auch wenn du ja keine Dickmadam hast, kannst ja nen anderen Namen einsätzen

Viel Spass Miffijo

Gefällt mir

A
ah_11975785
13.12.07 um 9:40
In Antwort auf angela_11945578

...
geht ein mann die treppe rauf...klopft an (bäckchen)...bim bam (ohrläppchen) guten tag herr nasemann

Kenns ähnlich
kommt ein Mann den Berg herauf, macht klingelingeling(Ohrläppchen) , poch poch poch (Stirn) , Guten Tag Herr(Frau) Nase

Miffijo

Gefällt mir

D
dunya_12954516
13.12.07 um 10:20
In Antwort auf ah_11975785

Na Klar jede Menge
hier meien Favoriten

Meine ersten Kinderreime von Constanza Droop

Das st der Daumen von Petra Probst

Die schönsten Kinderlieder, Fingespiele, Abzählreime und Knieverse aus dem Pestalozziverlag

schau mal bei Amazon, da müsste es alle 3 geben, sind Pappbücher mit schönen Illustrationen

unser liebster: eine kleine Dickmadam fur mit der Eisenbahn, Eisenbahn die krachte , Dickmadam die lachte
dabei mit den Fingern vom Fuss bis zum Hals tippeln und dann am Hals krabbeln,, auch wenn du ja keine Dickmadam hast, kannst ja nen anderen Namen einsätzen

Viel Spass Miffijo

Eine Schnecke ...
... singt man zur Melodie von "Bruder Jakob":

"Eine Schnecke, eine Schnecke krabbelt rauf. Krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter. Kitzelt Deinen Bauch"

Am Bein oder Arm hochkrabbeln, wieder runterkrabbeln und danach kitzeln. Kann man mit Fuß, Hand, Arm, ... wiederholen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige