Home / Forum / Mein Baby / Wer weiß etwas über die Bedeutung des Vornamens Talea?

Wer weiß etwas über die Bedeutung des Vornamens Talea?

7. Juli 2006 um 16:02 Letzte Antwort: 30. Juli 2006 um 20:10

Hallo,

meine Schwester heisst Talea. Als meine Mutter damals den Namen ausgesucht hat, hat sie gelesen er würde "die Rose" bedeuten. Nun hat sie aber letztens von jemanden gehört es würde "die immer Lachende" bedeuten. Da der Name indianisch ist würde die zweite Bedeutung wohl eher passen, aber sicher sind wir uns nicht.
Deswegen meldet euch bitte, wenn ihr was genaueres wisst.
Vielen Dank und liebe Grüße

Mehr lesen

7. Juli 2006 um 16:18

Talea
hallöchen
schau mal unter www.firstname.de ,dort findest du bestimmt was







lg rote71

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juli 2006 um 10:13
In Antwort auf rike_11924374

Talea
hallöchen
schau mal unter www.firstname.de ,dort findest du bestimmt was







lg rote71

Talea
Danke für den Tipp, hab sogar was gefunden, wenn auch wieder ganz andere Bedeutungen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juli 2006 um 13:13
In Antwort auf fayruz_12706752

Talea
Danke für den Tipp, hab sogar was gefunden, wenn auch wieder ganz andere Bedeutungen.

Talea
Ich kenne Talea nur als niederländische Form von Adelheid (Edel)!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Juli 2006 um 20:10

Bedeutung von Talea
Hallo,
habe die Mail durch Zufall entdeckt.Meine Tochter 5 Jahre alt heißt auch Talea.Über die Bedeutung habe ich schon so viel gelesen im Krankenhaus sagte man mir damals Talea sei eine griechische Göttin gewesen daher der Name hier lese ich was von indianisch.Man weiß garnicht was man glauben soll.
Liebe Grüße Juliane

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest