Home / Forum / Mein Baby / Wer weiß Rat? Ausländerecht? Visum schwanger und jetzt auch noch alleine

Wer weiß Rat? Ausländerecht? Visum schwanger und jetzt auch noch alleine

21. September 2013 um 12:59

Mein damaliger Freund und ich sind beide Albaner und hatten was miteinander. Jetzt wurde ich schwanger war beim Arzt und mittendrin wurde festgestellt das ich schon zu weit für einen Abbruch bin. dazu kommt das es auch noch Zwillinge werden
Er hat mich einfach stehen gelassen und gemeint ich sollte zusehen wie ich klar komme. Jetzt stehe ich da. Alleine mit fast nichts.
Familie von mir lebt nicht in Deutschland und seine hat mich gleich bedroht.
Ich hoffe das hier ein paar nette Frauen gibt die vielleicht behilflich sein können.
Wahrscheinlich werde ich abgeschoben. Bin nur mit einem Visum eingereist was bis Dezember gültig ist.
Bitte wo kann ich mich melden, das man mir vielleicht ein wenig hilft.
Hab gestern hier gelesen das hier ganz viel geholfen worden ist. Darf ich mich einreihen, das wenn ich zurück muss wenigstens ein bisschen was für die kleinen habe?
ich schäme mich zwar hier so zu betteln, aber gestern was ihr macht für menschen hat mich weinen lassen und an meine Situation erinnert in der ich befinde.
Danke

Mehr lesen

21. September 2013 um 13:19


naja deine geschichte finde ich ehrlich gesagt etwas kurios...
an deiner stelle würde ich zurück in dein land und zu deiner familie wo du unterstützung bekommst..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 13:31

Versuch mal
hilfe bei profamilia, carritas zu bekommen. bei vielen sachen kann dir bestimmt auch die treberhilfe helfen aber die gibt es nicht überall. da wirst du wohl googlen müssen.

nen anwalt wirst du zwar nicht bezahlen können aber es gibt wege, wie du dennoch einen bekommen kannst. am besten gehst du zum gericht, wo du einen antrag auf kostenübernahme stellen kannst (weiß leider nicht genau, wie das heißt) aber dafür musst du deine ganzen einkommen genau offenlegen.

zurück zur familie ist in deiner situation ja nicht so einfach, daher kann ich schon verstehen, dass das kein weg ist. wie hier schon jemand geschrieben hat, würde ich auch bei mutter-kind-einrichtungen fragen oder sogar in frauenhäusern (weil du ja auch bedroht wurdest).

ansonsten würde ich mich erkundigen wie das ist mit arbeiten in deutschland. albanien ist noch kein EU-mitglied aber vielleicht kannst du dennoch hier arbeit finden und dadurch bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 13:35

Er hat einen Deutschen Pass
Ich hab meiner Mutter gesagt das ich schwanger bin.
Aber sie wollen mich nicht mehr sehen.
Bisher war ich meist bei ihm. Er hat mir eine Einladung gemacht. Ich werde zur profamilie gehen. hab schon nummer im internet jetzt gefunden.
danke ich wollte nur hilfe was ich machen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 13:41

Beantrage asyl
wir hatten im märz den fall das ein junge eingereist ist,durch zufall ist rausgekommen das sein visum gefälscht ist und somit war er illegal da.
er wurde verhaftet für 24std, dort kam einer vom bundesamt und er hat asyl beantragt.
ob du damit durch kommst oder nicht weiss man nicht aber so ein asylverfahren dauert lange und in derzeit kannst du deine kinder bekommen und schauen das du dich einbürgerst.

der vater meiner kinder war damals ebenfalls illegal was ich nicht wusste,er wurde auch erstmal verhaftet kam nach 2std raus und hat heute unbefristeten aufenthalt.

falls du keine unterkunft hast geh bitte ins ayslbewerberheim die nehmen dich erstmal.

achso such dir einen anwalt der auf asylrecht arbeitet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 13:43

Aber für
ein ausländer schreibst du gut,wenns denn stimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 13:44
In Antwort auf elva_12739456

Aber für
ein ausländer schreibst du gut,wenns denn stimmt

Viele Fehler
bei der grammatik und kleinschreibung, aber ich hab Deutschkurs gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 13:45

Achso
Fangen wir jetzt wieder mit dem kiga an u behandeln andere von oben herab weil sie ne andere einstellung haben u ansichten als du?!
Hat sie dich iwo angegriffen oder was steckt dir für n fotz quer?!
Richtig sinnlos simply.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 13:47
In Antwort auf bebim2012

Achso
Fangen wir jetzt wieder mit dem kiga an u behandeln andere von oben herab weil sie ne andere einstellung haben u ansichten als du?!
Hat sie dich iwo angegriffen oder was steckt dir für n fotz quer?!
Richtig sinnlos simply.

Achso
Ubd wenn du nicht die "berühmte simply" von der in solchen fällen immer gesprochen wird, solltest du dich erst nicht angesprochen fühlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 13:57
In Antwort auf elva_12739456

Beantrage asyl
wir hatten im märz den fall das ein junge eingereist ist,durch zufall ist rausgekommen das sein visum gefälscht ist und somit war er illegal da.
er wurde verhaftet für 24std, dort kam einer vom bundesamt und er hat asyl beantragt.
ob du damit durch kommst oder nicht weiss man nicht aber so ein asylverfahren dauert lange und in derzeit kannst du deine kinder bekommen und schauen das du dich einbürgerst.

der vater meiner kinder war damals ebenfalls illegal was ich nicht wusste,er wurde auch erstmal verhaftet kam nach 2std raus und hat heute unbefristeten aufenthalt.

falls du keine unterkunft hast geh bitte ins ayslbewerberheim die nehmen dich erstmal.

achso such dir einen anwalt der auf asylrecht arbeitet

Hää?
auf welcher grundlage soll sie denn asyl beantragen?? das geht nur, wenn in ihrem land ihr leben bedroht ist oder das system sie politisch verfolgt. albanien ist weder im krieg, nocht herrscht dort ein regime noch was anderes. das fällt also weg.

aber wenn er deutscher ist, dann werden die kinder als deutsche geboren (man kann nicht deutscher werden, man wird als deutscher geboren!!!) und sie als mutter hat damit auch chancen, hier zu bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 13:59


Ganz ehrlich ich glaube dir kein Wort

Seit heute angemeldet und in allen möglichen Unterforen,den selben Text rein kopiert

würde wohl eher sagen,das du einen Zweitnick eröffnet hast,um aufs Pferdchen mit aufzuspringen

echt armselig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 14:12

Ja, aber das dauert eben
und man muss ja einen langen weg gehen und bestimmte auflagen erfüllen.

es gibt aber z.b. länder wie die USA, wo man staatsbürger wird, wenn man dort auf deren territorium geboren wird, egal, wo man sonst eigentlich herkommt. sowas gibts hier nicht, darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 14:18


Interessant wäre noch um was es denn eigentlich dir geht?

Möchtest du in DE bleiben?Wenn ja aus welchem Grund?

Deine Familie lebt nicht hier,auf den Vater kannst du nicht zählen,wird dann wohl nicht leicht werden.

Wie lange ging dein Visum im allgemeinen?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 16:46

Klar. verstehe ich auch
Der papa meiner kleinen ist auch türke o.deutschen pass. Er rennt au alle 3mon hin für n neuen stempel kann das schon nachvollziehen.
Aber jetzt als mit dieser kiffkiste anzukommen machts definitiv nicht besser & du verurteilst sie ja auch direkt ohne näheres zu wissen oder sie zu kennen....weisst wie ich mein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 21:05
In Antwort auf elva_12739456

Beantrage asyl
wir hatten im märz den fall das ein junge eingereist ist,durch zufall ist rausgekommen das sein visum gefälscht ist und somit war er illegal da.
er wurde verhaftet für 24std, dort kam einer vom bundesamt und er hat asyl beantragt.
ob du damit durch kommst oder nicht weiss man nicht aber so ein asylverfahren dauert lange und in derzeit kannst du deine kinder bekommen und schauen das du dich einbürgerst.

der vater meiner kinder war damals ebenfalls illegal was ich nicht wusste,er wurde auch erstmal verhaftet kam nach 2std raus und hat heute unbefristeten aufenthalt.

falls du keine unterkunft hast geh bitte ins ayslbewerberheim die nehmen dich erstmal.

achso such dir einen anwalt der auf asylrecht arbeitet

Nein
der sohn von meine ex wird auch nicht bedroht und hat asyl beantragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 7:12

Seltsam
was für ein visum war das denn normalerweise kriegt man nur eins für 3 monate.
das ganze wird nicht einfach, aber wenn der vater deutscher ist, kriegen die kinder automatisch einen deutschen pass. du als mutter darfst dann auch bleiben.
übrigens haben ausländer die hier schon länger legal leben (ein paar jahre), auch die möglichkeit einen deutschen pass für ihre kinder zu kriegen. ist bei uns auch so, mein mann und ich haben ausländische pässe, unsere tochter einen deutschen.
geh zur caritas...die müssten dir helfen können. bei wem lebst du denn jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen