Home / Forum / Mein Baby / Wer wickelt noch mit Stoffwindeln?

Wer wickelt noch mit Stoffwindeln?

5. Juli 2016 um 12:31

Hallo,

ich möchte anfangen meine kleine Tochter mit Stoff zu wickeln. Habe mir jetzt ein Einsteigerset von Blueberry bestellt. Dabei sind 2 Capri Überhosen mit denen man so gut wie jede Technik benutzen kann. Ich hab mich für Prefolds und Saugeinlagen aus Bio Baumwolle entschieden. Was benutzt ihr so? Wie viele Überhosen und Einlagen sollte man besitzen? Und ganz wichtig, wie wascht ihr eure Stoffies? Habt ihr spezielles Waschmittel? Einzeln waschen oder ruhig zur anderen Wäsche mit dazu ( 60 Grad? ) ? Fragen über Fragen

Mehr lesen

5. Juli 2016 um 14:11

Stoffwindeln
Hallo, ich Wickel meinen Sohn mit stoffies. Tagsüber gerne g's oder auch normale Überhosen von milovia oder blueberry mit Einlagen, wobei Bambuseinlagen von Little lamb mir am besten dazu gefallen. Aber auxh andere Einlagen benutze ich oder Wickel mit Mullwindeln, die ich mit der snappi windelklammer schließe und dann da einfach die milovia, blueberry oder eine wollüberhose drüber ziehe. Nachts halten bei uns am besten die pop in v2, da Falte ich den kleinen booster vorne zusammen, hab einen Jungen und die pullern ja eher vorne wobei auch die Petit lulu windeln mir gefallen aber davon hab ich nur zwei für nachts und du brauchst wieder eine überhose drüber. Die pop in sind etwas dicker, deshalb beizte ich die nur nachts. Dafür sehr saugfähig und halten bis zum Morgen bei uns durch ohne das mein kleiner Herr nass ist. Bis jetzt bin ich wirklich mit allen stoffies zufrieden die ich hab und alle halten schön dicht, wobei ich ihm schon alle 2 - 2,5 Stunden wickel. Waschmittel hab ich das ecover, Frosch und Ullrich natürlich. Ich wasche alles zusammen bei 60 Grad und mit vorwäshe, also pul und Einlagen, die Mullwindeln auch meistens mit und nur selten mal heißer. Du kannst auch sauerstoffbleiche dazugeben, mach ich aber nicht jedes Mal. Ich wasche die Windeln einmal unter fliesendem Wasser aus und hab ca alle zwei bis drei Tage eine Maschine.
Jetzt hab ich einen Roman geschrieben, aber ich hoffe es ist alles verständlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2016 um 11:25

Hallo
Ich wickel auch mit stoffies, allerdings bisher nur am Tage. Wir haben die gdiapers und 1 bambinex überhose und eine vom blümchen. Mir gefällt am besten die gdiapers, die hält schön dich und macht nicht solche abdrücke wir die blümchen. Als einlagen benutze ich frottee, zorb 2, mull und molton. Bisher sind meine genähten einlagen aus 3 lagen frottee oder molton mit 2 lagen mull die besten. Werde aber noch verschiedene einlagen ausprobieren um die besten zu finden
Für nachts habe ich noch nichts geeignetes gefunden, mein bub ist nachts ein viel piesler
Ich wasche alle 2- 3 tage die Windel mit Frosch Waschmittel, ohne weiter Wäsche, bei 60 c

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
10 Monate altes baby ist nur am meckern und weinen
Von: ora_12263622
neu
6. Juli 2016 um 15:43
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen