Home / Forum / Mein Baby / Wer zeigt mir sein Wohnzimmer?

Wer zeigt mir sein Wohnzimmer?

25. Februar 2014 um 18:10

Hallo Mädels!

Inges Thread hat mich dazu inspiriert. Ich liebe es, zu schauen, wie andere so leben, wie sie eingerichtet sind, welche Farben, Deko, Möbel, etc.

Also, wer traut sich und mags mir und allen anderen zeigen? Vielleicht findet man dort ja auch die ein oder andere Anregung fürs eigene zu Hause.

Unser Wohnzimmer ist in diesem Album zu sehen:

http://album.gofeminin.de/album/981372/wohnzimmer-0.html

Liebe Grüsse!
Cho

Mehr lesen

25. Februar 2014 um 19:15


Ich schaue auch gerne wie andere wohnen, ich mach eben schnell ein paar Fotos und dann schau ich eure Alben Mein Mann ist übrigens nicht bereit dafür vom Sofa aufzustehen und/oder den Fernseher auszumachen
Lade die Fotos hoch und dann schick ich den Link

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 19:16

Etwas dunkel
Aber man erkennt es, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 19:18

Die andere Seite

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 19:23
In Antwort auf mopsilitoo81

Die andere Seite

Wow
hammer cool.. ist das euer Haus oder ne Wohnung? So einen Schnitt hätte ich auch gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 19:24

Hier sind sie...
Ich hoffe ich bekomm das hin... mit dem hochladen!
Bei uns ist Wohnzimmer, Esszimmer und Küche ein großer Raum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 19:27
In Antwort auf mopsilitoo81

Die andere Seite

Ohja...
Finde den Schnitt auch total toll! Was ganz besonderes! Schön gemütlich habt ihrs!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 19:30

Danke
Hab ich letztes Jahr erst gemacht. War vorher halt nur weiß und graue Wände, war mir zu eintönig, hab mir grüne Farbe gekauft und losgelegt
Schade, dass es schon dunkel ist... hätte die anderen auch noch gerne im Hellen gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 19:31


Woooow!!! Das mit dem grün gefällt mir auch total ggut! Ich liebe so frisches grün, hatte es in meiner ersten Wohnung auch in der Küche. Ich würde es auch so gern im Wohnzimmer unterbringen, aber da hab ich uns dummerweise damals mit dem roten Tisch so nen Klotz ans Bein gebunden. Es gibt so wenige Farben die dazu passen, weil der ja auch so gemustert ist.

Mopsi, euch würde ich eh am liebsten aus eurer Wohnung schmeissen und selbst dort einziehen
Die ist so wunderwunderschön!!!

Und Keepcalm, ich finde, dafür das du gerade eingezogen bist, siehts doch schon super aus! Wir sind 5 Wochen lang im Chaos versunken nach unserem Umzug. Die Tapete ist echt gewagt, aber ich mag ausgefallene Sachen. Und der Kindertisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 19:31


Gefällt mir gut, sehr modern und coole Tapete

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 19:34

Danke <3
Das ist ne Wohnung, aber ne Maisonette....wir fühlen uns hier auch echt wohl, obwohl ich ein echter Dekonerd bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 20:11


Danke Ensi Mittlerweile bin ich auch ganz zufrieden. Ich finde es immer total schwierig den Mittelweg zwischen "zu steril" und vollgestellt zu finden. Aber dank nem riesen Haufen Kinderspielzeug kamen wir um ein zusätzliches Expeditregal nicht drumherum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 20:28

!!!
Scara
Mopsi
Chomi

Megaaaaaaa geil!!!!

Ich weiß leider nicht wie ich hier Bilder mit dem Eier phone reinkriege!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 20:42

Ich würd ja gern,
aber neeeeee

Aber ich finde eure Wohnzimmer sehr toll! Ich spionier auch so gern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 21:30


Habe gerade ein paarSchnappschüsse mit dem IPad gemacht- also Qualität wie auch Beleuchtung sind miserabel... egal...
Die Strecke beginnt allerdings mit dem Essbereich... hier geht aber auch alles ineinander über...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 21:33

Jaanbos
Ich bin verliebt Ihr habt ja auch so ne tolle Galerie. Und die Küche total schön bei euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 21:35
In Antwort auf xjaanbosx


Habe gerade ein paarSchnappschüsse mit dem IPad gemacht- also Qualität wie auch Beleuchtung sind miserabel... egal...
Die Strecke beginnt allerdings mit dem Essbereich... hier geht aber auch alles ineinander über...

Himmel, ist das schön!
Sosososooooooo schön! Dabei bin ich gar kein "helles Holz"-Typ, aber das ist alles soo schön! Deine Küche! Ooooh!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 21:39
In Antwort auf chomelie

Jaanbos
Ich bin verliebt Ihr habt ja auch so ne tolle Galerie. Und die Küche total schön bei euch!

Danke sehr
Liebe Cho! Mein Mann und ich haben sehr verschiedene Geschmäcker was die Einrichtung und die Innenarchitektur betrifft... und dieses Haus vereint wirklich beider Wünsche perfekt! Einerseits ist es durch viel viel Holz echt rustikal, aber die vielen Fenster und die Galerie bieten eine gewisse Leichtigkeit... wir lieben es <3 Es ist übrigens 1900 erbaut...

Liebe Grüße an Dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 21:51

Jaanbos

Hammer schöne Aufteilung!!!! Woooow

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 21:53

Unser Schlawozi Teil 1
Schlaf-Wohnzimmer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 21:54
In Antwort auf robin_12682434

Unser Schlawozi Teil 1
Schlaf-Wohnzimmer...

Teil 2
Teil2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 22:03

Ich mach morgen ein paar Fotos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 22:20

Kaffee
Ein Zimmer ist grad tatsächlich frei und die Sessel sind vom Sperrmüll und dann neu Polstern lassen, der Zebrahocker ist von Ikea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 22:54

Danke
an Euch für die schönen Komplimente! Ich freu mich wirklich jeden Tag über unser Zuhause... wir fühlen uns hier auch echt wohl...

Viele Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 22:55
In Antwort auf robin_12682434

Teil 2
Teil2


Genau das Bett haben wir auch - nur in Kiefer
Genug Platz für die ganze Familie. Nur steht es bei uns im Schlafzimmer Wobei - ein Bett im Wohnzimmer ist eigentlich auch ganz gemütlich .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 23:02


Ich habe auch welche reingestellt......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 23:09


http://album.gofeminin.de/album/967634/selbstgemacht-0.html
PW:natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 23:16


Danke...für mich ist es noch sehr... "steril"...aber irgendwann wird auch mehr an den Wänden hängen...wenn die Kinder groß sind und ich mehr Zeit zum Basteln habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 23:19

...
Bei mir gehts nicht...oder wird das "Sweet" klein geschrieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 23:21
In Antwort auf sunshinedaughter

...
Bei mir gehts nicht...oder wird das "Sweet" klein geschrieben?


Ok...es wird klein geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 23:27
In Antwort auf sunshinedaughter


Ich habe auch welche reingestellt......


Finde ich auch sehr schön - richtig zum Wohlfühlen. Ich mag ja diesen 2-3 Farben-Stil total. Zu bunt macht mich irgendwie wuschig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 1:21

Mein wohnzimmer
etwas mehr deko bräuchte es schon, das bissel deko was ich hab geht irgewndwie verloren, da der raum sehr groß ist, ca 50qm... aber wir ziehen ja bald um und dann wird das schon ganz anders wieder aussehen. ne zeitlang mochte ich braun, wie man unschwer an den möbeln erkennt... ich möchte aber jetzt unbedingt dunkelgraue fliesen...hab schon sorge ob das mit den möbeln passt.
das zweite foto, essecke gehört auch zum wohnzimmer, den esstisch hab ich schon seit jahren , hab den letztes jahr abgeschliffen und neu gestrichen...
dann gibts noch meine kaminecke, da steht eine alte 3-2-1 ledergarnitur...trotzdem ist noch platz satt...ich find den raum einfach zu groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 8:14
In Antwort auf sunshinedaughter


Ich habe auch welche reingestellt......


Gefällt mir auch sehr gut! Der Eingangsbereich mit der Bank und dem Baum an der Wand gefällt mir auch sehr!

VLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 8:16

Habs ja schonmal
in nem Thread von mir gezeigt, aber gier nochmal
Übernächste Woche wirds dann ganz anders sein, mein Mann baut nächste Woche nen Raumteiler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 8:16

Whoa-
die Tapete ... krass!!! Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich an das Muster und empfindet das gar nicht mehr als unruhig...

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 8:23
In Antwort auf gemini_12258312

Hier sind sie...
Ich hoffe ich bekomm das hin... mit dem hochladen!
Bei uns ist Wohnzimmer, Esszimmer und Küche ein großer Raum...

Wow!
Dein Essbereich schaut uns wie ein Beitrag aus "Schöner wohnen"... alles perfekt aufeinander abgestimmt! Sogar frische Blumen

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 8:25
In Antwort auf mopsilitoo81

Die andere Seite

Mopsilein-
tolle Raumaufteilung! Gefällt mir super! Und das große Bücherregal

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 8:28

Schön
Eigentlich sind alle gezeigten echt total schön! Mein Stil wäre das von jaanbos auch total, da bin ich auch seeeehr begeistert von.
Lustig übrigens, dass auf einigen Fotos auch die Männer rumsitzen, wie bei mir
Der war zu faul, mal kurz aus dem Bild zu gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 8:31
In Antwort auf gemini_12258312

Schön
Eigentlich sind alle gezeigten echt total schön! Mein Stil wäre das von jaanbos auch total, da bin ich auch seeeehr begeistert von.
Lustig übrigens, dass auf einigen Fotos auch die Männer rumsitzen, wie bei mir
Der war zu faul, mal kurz aus dem Bild zu gehen

Hihi Scara-
meiner war beim Lernen mitten in der Vorlesung.... der hat das mit Stöpseln im Ohr gar nicht mitbekommen, dass ich fotografiert habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 8:39

Achso-
und Cho- .... bei Dir gibt eine Menge spannender Dekoelemente... das Radio z.B. ist ganz klasse! Finde es auch ganz toll, wenn jemand so ein gutes Händchen zum Kombinieren solcher Dinge hat!

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 8:55
In Antwort auf kamasaki


Genau das Bett haben wir auch - nur in Kiefer
Genug Platz für die ganze Familie. Nur steht es bei uns im Schlafzimmer Wobei - ein Bett im Wohnzimmer ist eigentlich auch ganz gemütlich .

Das is Kiefer
nur weiß lasiert...Wir haben grad Platzmangel...naja eigentlich nicht aber unsere Tochter sollte ein eigenes Zimmer haben und dass wir dann 2 haben schien uns egoistisch...also hat jeder seins...und wir halt kein Schlafzimmer mehr...

*******Vorsicht Luxusproblem*********

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 9:11

Eine Schande
das mein Wohnzimmer so gut ankommt und ich nur drüber motze mir fehlen Bilder, bis auf das Zebramotiv gibt's hier keinen farbigen Akzent und überhaupt find ich es woanders immer toller. Andererseits will ich keine Farbe an den Wänden die mir in nem Jahr vielleicht nimmer gefällt. Hmpf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 11:17

Habe
das Album auch mit nem Passwort versehen... Es heißt: yuccapalme

http://album.gofeminin.de/album/1022322/home-sweet-home-0.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 11:41


Wow! Ich freue mich, das so viele von euch mitmachen. Hier hats echt jede auf ihre Art und Weise total gemütlich.

@Jaanbos: Danke fürs Kompliment Die meisten meiner Freunde können mit meinem zusammengewürfelten Wohnmix aus alt und neu nix anfangen. Deswegen freue ich mich umso mehr.
Und deine Küche...der Wahnsinn, die geht mir nicht aus dem Kopf! Ich träume ja schon einige Zeit von einer neuen Küche. Wir haben die den Vormietern abgekauft, aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Sie ist Vanillefarben hochglanz, aber die Türen sind nur mit Folie beklebt worden. Sie war wohl vorher eher Landhausmässig. Das hätte mir vermutlich sogar besser gefallen. Die Vormieter fanden es zu unmodern. Das grösste Problem ist aber, dass der Raum winzig ist. 4qm vielleicht. Ich hab keine Ahnung, wie man da sinnvoll ne neue Küche planen soll, die einigermassen Stauraum bietet und nicht massangefertigt werden muss und dadurch extrem teuer ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 11:51

Ensi!!!
Oh wow, ich findex das sieht sehr gemütlich aus bei euch! Der Kamin!!!

Und: Das ist das Tidafors-Sofa, oder? Kannst du mir was darüber sagen? Seid ihr zufrieden damit? Welche Farbe habt ihr da gewählt? Ist es das braun oder das graubraun? Hab ich grad nicht so gut erkannt. Wir möchten uns das nächsten oder übernächsten Monat kaufen, weil wir das beim Probesitzen so extrem bequem fanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 11:53

Lilas Reich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 11:54

Ensiiiiii
ich brauch dein pw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 11:59
In Antwort auf chomelie

Ensi!!!
Oh wow, ich findex das sieht sehr gemütlich aus bei euch! Der Kamin!!!

Und: Das ist das Tidafors-Sofa, oder? Kannst du mir was darüber sagen? Seid ihr zufrieden damit? Welche Farbe habt ihr da gewählt? Ist es das braun oder das graubraun? Hab ich grad nicht so gut erkannt. Wir möchten uns das nächsten oder übernächsten Monat kaufen, weil wir das beim Probesitzen so extrem bequem fanden

Darf ich auch antworten?
Es ist sehr bequem. Ich hab nie auf einem bequemeren Sofa gesessen. Ich hab meine Sheldon-Ecke und da ist es gleich dreimal so bequem, weil durch viele Stillen eingesessen Der Stoff ist ein bisschen schwierig, also dieses grob strukturierte. Lässt sich nicht so leicht reinigen und jetzt, nach anderthalb Jahren ist die Struktur etwas verschwommen, die optik stimmt trotzdem.
Wir haben es in diesem dunklen Grauton.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 11:59


ich habs eben gesehen, wirklich ähnlicher stil der kamin ist echt hammer, ich wünscht wir hätten auch wieder einen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 12:01


@Ensi: Juhuuuu!!! Jetzt freue ich mich erstrecht darauf! Wir schwanken noch zwischen graubraun und dunkelgrau. Ich war zuerst etwas skeptisch, weil es optisch nicht so ganz das war, an was ich so gedacht hab...naja...bis ich dann drauf sass Ich hab noch nie auf so nem bequemen Sofa gesessen. Das was wir jetzt haben ist zwar auch erst 3 Jahre alt, aber das ist sowas von durch! Da merkt man halt, das es billiger Kram war. Aber damals war halt nix anderes drin, als ich Hals über Kopf bei meinen Eltern auszog.

@Lila: Hach...toll Ich finde, das mit dem Wandtattoo sieht total gut aus. Habt ihr das auf Raufasertapete kleben? Hält das gut? Oder ist das gestrichen? Ich hab immer Angst, das so ein Wandtattoo auf Raufaser nicht gut hält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram