Home / Forum / Mein Baby / Werde bald wohl alleinerziehend und brauche Tips

Werde bald wohl alleinerziehend und brauche Tips

22. Februar 2009 um 15:33

Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht,wird es da Probleme eventuell geben!
Wir trennen uns,was im Moment wohl ziemlich sicher ist!
Ich wohne jetzt in Bayern und würde dann nach NRW zu meinen Eltern ziehen!
Welche Anlaufstellen kann man dort aufsuchen?
Gibt es eventuell Hilfen für Umzug oder sonstige Hilfen?
Was muss ich alles an Papieren erledigen,was ist ganz besonders wichtig?
Wäre dankbar für Tip's oder einfach gespannt auf Erfahrungsberichte!
Lg

Mehr lesen

22. Februar 2009 um 16:49

Hallo!
Wenn ihr nicht verheiratet seid glaube ich nicht dass es was groß an Papieren zu erledigen gibt.
Dass mit dem Umzug kann ein Problem werden da der Vater ja auch ein Recht hat sein Kind zu sehen und umgekehrt... Das ihr gemeinsames SR habt, muß er einwilligen...
Aber davon abgesehen, wäre es auch schade fürs Kind den Papa zu verlieren.
Aus der Sicht des kindes kann ich Dir nen Erfahrungsbericht liefern.
Als sich meine Eltern trennten zog mein Vater 800km weit weg. Wir sahen uns so 2-3 mal im Jahr. Für ein Kleinkind vieeeel zu selten um eine angemessene Beziehung aufzubauen.
Fazit ist, ich leide heute unter Trennungsangst und und der Vater fehlt mir so sehr... Wir haben Kontakt, aber es ist eben nicht so wie es zwischen Eltern und Kind sein sollte. Das Gefühl ist wie zu irgendeinem entferneten Onkel oder so!!

Wünsche euch alles Gute für die Zukunft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2009 um 17:12

Ja,aber
wir wohnen im Moment in Bayern,ohne Verwandte oder Eltern!
Deshalb will ich nach NRW ziehen,da meine Eltern dort leben!
Den warum sollte ich in Bayern bleiben?
Mein Freund ist im Moment eh fast nur mit dem Laptop beschäftigt und sonst eigentlich kümmert er sich um gar nichts,nicht mal um das Kind oder nur widerwillig...
Da sehe ich keinen Grund in Bayern zu bleiben...Dann wäre ich ja ganz alleine!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper