Home / Forum / Mein Baby / Werdende Mamas aus Wiesbaden und dem Rheingau hier?

Werdende Mamas aus Wiesbaden und dem Rheingau hier?

13. August 2012 um 15:35 Letzte Antwort: 14. Dezember 2012 um 13:46

Hallo,
ich bin derzeit mit meinem ersten Kind schwanger (ET 20.12.) und suche nun werdende Mamas aus der Gegend Wiesbaden, Rheingau und Umgebung.
Jemand da? Bitte bei mir melden Würde mich über neue Bekanntschaften freuen!

Gruß
Regina

Mehr lesen

22. August 2012 um 15:56

Niemand da?

Gefällt mir
5. Oktober 2012 um 20:55

Etwas spät....
Hallo Regina,

Bin eine Dezember Mami (auch 20.12) aus eltville.

Kugelige Grüsse

Karen

Gefällt mir
3. Dezember 2012 um 13:22

Uns gibt es auch noch
Hallo,

wollte mich seit langer Zeit mal wieder melden. Uns geht's gut und mila macht keine Anzeichen kommen zu wollen. Bin auch ganz froh. Habe schon etwas Respekt, vor dem was kommen wird.

Ich habe auch nicht so große Probleme. Bauch ist immer noch eher klein und bin somit voll beweglich. Das Sodbrennen nervt und da die Maus nicht ins Becken will, schauen bald die Füße oben raus. Habe letzte Woche mit Akupunktur, Dammmassage und himbeerblattertee begonnen... vielleicht hilft es ja. Haben aber auch noch einiges auf der Liste. Kommendes WE ist Säuglingspflege- und Geburtsvorbereitungkurs. Kinderzimmer etc. ist alles fertig. Holen heute noch unseren Bugaboo von Wirth ab und wollen schon den Maxi cosi einbauen.

Am Mittwoch geht's dann zum Gespräch ins Joho... Mihm meinte, die würden wohl einleiten falls es nicht zum 20. da ist, wegen Weihnachten. Wäre mir recht.... Habe etwas Angst eingeschneit zu sein und nicht rechtzeitig ins KH zu kommen bzw. dass es da dann nicht direkt los gehen kann. Vor Heilig Abend wäre echt klasse.

Bei Dir? Alles gut? Habt ihr schon die 4.000 Gramm Marke geknackt?

Mila wurde das letzte mal vor drei oder vier wochen vermessen und war da bei 2.300 Gramm. Lag im unteren Durchschnitt. Aber Versorgung, Plazenta, Hirnströme sind super... Naja, ich hätte auch nur 3000 Gramm. Liegt wohl in den Genen. Jetzt darf nur nicht der der Kopf so groß sein ;0)

Liebe Grusse und alles Gute!!!!!!

Gefällt mir
3. Dezember 2012 um 13:35

Huhu
Das ist ja lustig, habe gerade vorhin überlegt, ob deine Maus auch noch im Bauch ist und wie es dir geht!

Hier ist auch noch alles ruhig und die kleine macht keine Anzeichen dass sie raus will.
Laut Schöpperl ist meine kleine ca 50cm groß und wiegt etwa 2600g und der Kopfumfang war immer schön an der unteren Grenze mit ca 30cm (war jetzt am Freitag bei VU) Wehen hab ich aufm CTG noch keine... und im Becken liegt Mira auch noch nicht...

Habt ihr euch auch fürs Joho entschieden? Vielleicht treffen wir uns da ja dann
Schöpperl hat mir noch nichts gesagt wegen evtl einleiten (habe auch noch die Hoffnung, dass die kleine davor kommt) aber wenn der Mihm dir sagt, dass das Joho wohl am 20. dann einleiten würde, wird das vermutlich bei mir ja nicht anders sein. Ich hoffe ja auch, dass wir an Weihnachten schon zu dritt wieder zuhause sind.
Fand es heute voll doof, dass es angefangen hat zu schneien... das soll es erst, wenn ich mit der kleinen zuhause bin oder zumindest im Krankenhaus... nicht, dass wir auf dem Weg dahin im Schneechaos stecken bleiben...

Hier ist sonst schon alles fertig, es fehlen nur noch die Wehen bzw dann die kleine Maus... Aber Respekt hab ich auch vor der Geburt... Angst (noch?) nicht, aber bin schon sehr gespannt drauf.
Mein Bauch stört mich aber langsam auch echt... Kann mich kaum noch bewegen, wenn ich mal liege, dann liege ich ^^ und brauche auch sehr lange um mich zu drehen oder wieder aufzustehen... aber naja, kann ich nicht ändern.

Liebe Grüße!

Gefällt mir
7. Dezember 2012 um 16:51

Änderung
Hallo,

da ich den Termin im Joho ziemlich ernüchternd fand, habe ich mich jetzt doch für die Asklepios entschieden. Hatte Dir ja geschrieben, dass Dr. Mihm von einer Einleitung ausgeht... OK... die Hebamme des Johos meinte, es würde frühestens Ende Dezember eingeleitet und dann auch per Tabletten... So eine Einleitung dauert anscheinend so 3 Tage!!!!

Hat mich echt gefrustet... Natürlich kann Sie ja auch vorher von selbst kommen, aber die Aussicht die gesamten Feiertage bis Neujahr zu bibbern, hat mich echt genervt....

War heute bei der Akupunktur beim Mihm und der meinte, er könne nicht verstehen, wieso,ich nicht ins Asklepios gehe. Er hätte da auch einen gewissen Einfluss auf den Ablauf.

Und... Jetzt haben wir am Montag einen Termin und ich hoffe, die fangen nicht auch so an wie das Joho...

Hoffe, bei Euch ist alles gut. Haben heute Abend unseren Säuglingspflegekurs.

Schönes Wochenende!

Gefällt mir
13. Dezember 2012 um 14:44

Hoffe, Euch gehts gut...
Hallo Ihr!

Da ich nichts mehr von Dir gehört habe, denke ich, Dich hat es bereits erwischt und Du hast ausgekugelt. Hoffe echt, alles ist gut!!!

Bei mir wird's laut FA Info von heute morgen noch dauern... Weder Mila noch ich sind auf Geburt eingestellt. Mila ist noch nicht im Becken und ich bin noch fest zu.

Warten wir es mal ab... Bin morgen im Asklepios und spreche durch, wann wir, wenn nötig, einleiten...

Alles Gute!!!!

Gefällt mir
13. Dezember 2012 um 15:01

Huhu
Hey,
ne ich kugel hier auch noch rum. Habe morgen erst wieder VU. Bisher war aber auch noch alles zu und Mira noch nicht im Becken... Bin also mal gespannt, was da morgen rauskommt... Melde mich dann

LG

Gefällt mir
14. Dezember 2012 um 13:44

Wieder zuhause
Bin wieder zuhause vom Termin heute... Wieder nix neues... Kopf nicht im Becken, keine Wehen und nix... Schöpperl meint es wird wohl ein Silvesterkind... Aber ich werde wohl nicht gleich einleiten lassen, weil Mira wohl ein recht zierliches Kind ist nach ihren Messungen. Vielleicht braucht sie wirklich einfach die paar Tage länger oder der ET stimmte nicht... Sie hat jetzt erst knapp 3kg und ist Ca 50cm groß und der Kopfumfang ist auch nur etwas über 30cm. Ich habe zwar langsam echt keine Lust mehr und mir tut alles weh etc, aber ich kann es halt leider nicht ändern... Habe ja gehofft an weihnachten schon mit der kleinen wieder zuhause zu sein... Jetzt hoffe ich halt, dass es wenigstens bis Silvester klappt.

LG
Regina

Gefällt mir
14. Dezember 2012 um 13:46
In Antwort auf ariana_12363253

Huhu
Hey,
ne ich kugel hier auch noch rum. Habe morgen erst wieder VU. Bisher war aber auch noch alles zu und Mira noch nicht im Becken... Bin also mal gespannt, was da morgen rauskommt... Melde mich dann

LG

20.12. ist es soweit
Hallo Regina,

habe Neuigkeiten. Komme grad aus dem Asklepios und sie leiten am Donnerstag ein. Obwohl ja klar war, dass ich nicht ewig warten werde, hat mich das jetzt doch etwas überrascht. Dachte der Arzt wird noch etwas diskutieren, aber er hat bereits vor der Untersuchung vom 20. gesprochen. Die Maus ist immer noch unterer Durchschnitt mit 2700 Gramm. Plazenta, versorgung und Fruchtwasser ok. Werde dann wohl vor Heiligabend ausgekugelt haben. Bin mit noch nicht sicher, ob mich das freut.

Hoffe, bei Dir lief es heute auch gut!

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers