Home / Forum / Mein Baby / Wessen baby (1+) ist salat?????

Wessen baby (1+) ist salat?????

30. Mai 2008 um 14:45

und: wie schafft ihr das?

ich kriege in meinen bengel kein grünes blatt
er isst mit vorliebe gewürztes essen, egal ob fleisch oder gemüse. auch joghurt und käse geht schonmal aber nie nie never ever salat.

wäre eigentlich ganz gesund, oder?

danke schonmal für tipps....

lg: mihri.

Mehr lesen

30. Mai 2008 um 18:37

Hmmmm gute Frage
ich hatte nie das Problem da mein Sohn von Anfang an ALLES gegessen hat was Obst und Gemüse/Salat angeht. Und meine kleine (7Monate) isst auch schon ziemlich alles mit vom Tisch. Auch Salat! Vielleicht wenn du es schön verzierst/dekorierst -> das Auge isst ja mit *g* und wenn das ganze lustig/bunt aussieht isst er es vielleicht auch eher.

Lg mauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2008 um 18:39

Meine große
legt sich förmlich in grünen Salat rein und das schon seitdem sie richtig ißt.
Hmm,es gibt Kinder die mögen es net ich meine zwingen kannst du ihn ja schlecht,gell machs ihm doch schmackhaft oder biete einfach mal zwischendurch was gemüsemäßiges an,Tomate,Gurke o.ä.vieleicht kommt er ja noch auf den Geschmack

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2008 um 18:46

AHA!!!
also gibt es doch babys die salat essen. mein mann (ein eingefleischter fleisch-fresser) will mir die ganze zeit einreden das gar kein kind salat essen würde.

das komische ist, ich konnte ihm damals beim zahnen nicht mal ne möhre in die hand geben. das schleudert er durchs zimmer. gurke wird auch nicht gegessen. normal knabbern sie an sowas, oder?
nein, mein bengel isst lieber curry...und kreuzkümmel....und (wenn wir ihn lassen würden) leicht scharfes...(wir sind aber keine inder )
zwingen werde ich ihn zu gar nix. das bringt ja nichts..

DANKE für die tipps, werde mal mich künstlerisch an seinem salat betätigen...

lg: mihri.

ps: ayloo, mein kleiner mann ist 14monate alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2008 um 19:05

Hmm...
....wenn es brokolieauflauf gibt, mag er's essen. gemüse isst er auch gerne wenn's ne gewisse würze hat, zum beispiel kaisergemüse.
mais: in gar keinem zustand.

naja, ich glaube er wird schon genug vitamin bekommen, nur wäre es mir wichtig gewesen eine gewisse "esskultur" bei ihm zu entwickeln. ich mag keine kinder/erwachsene die an allem (essen) was zu nörgeln haben.

gurkensuppe ist ne gute idee! werde ich mal ausprobieren! danke!

lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram