Home / Forum / Mein Baby / Wessen Babys sind 8 Monate und krappeln noch nicht???

Wessen Babys sind 8 Monate und krappeln noch nicht???

26. September 2008 um 10:37 Letzte Antwort: 26. September 2008 um 11:44

Hallo!!!

Meine Maus ist ja nun 8 1/2 Monate alt und krappelt noch nicht Sie robbt sich vor indem Sie ihre Hände nach vorne macht und den rest des Körpers hinter sich her zieht so kommt Sie auch vorwärts . Nun tun mich alle aus meinem Bekanntenkreis nerven von wegen " ja se kann wo immernoch nicht krappeln das muss man doch schon mit 8 Monaten könn" usw.
So nun hoff ich doch das ich nicht das einzigste Kind hab was mit 8 Monaten noch nicht krappeln kann.
wessen Kind kann auch noch nicht krappeln

Lg Andrea und Annabelle die immernoch nicht krappel kann sonder nur durch die Wohnung robbt

Mehr lesen

26. September 2008 um 10:39

Hallo!
Celina ist zwar schon älter, aber sie konnte in dem Alter auch noch nicht krabbeln. Hat mit neun Monaten damit angefangen.

lg tinchen und Celina (bei ders jetzt immer heißt: was? sie läuft noch nicht?)

Gefällt mir
26. September 2008 um 10:55

Blödsinn
Ein Kind muss nicht mir 8 MOnaten Krabbeln können. Meine Tochter konnte es etwa mit 8,5 Monaten. Der Sohn einer Freundin ist jetzt 8,5 onate und kann es auch noch nicht. Meine Nichte ist erst gekrabbelt, nachdem sie laufen konnte (mit ca. 1 Jahr), davor ist sie fast nur gerobbt. Jedes Kind ist halt anders, also lass Dich nicht verrückt machen.

LG
Morgaine

Gefällt mir
26. September 2008 um 10:55


ach mach dir keine sorgen ich kenne viele die es sogar ganz übersprungen haben,was rede ich ich warte ja auch sehnsüchtig drauf :-P ....mein Engel ist knapp 8 Monate und im Moment will er noch nichtmal auf dem Boden spielen auch rpobben tut er nicht er rollt sich dort hin wo er hin will.....

meist opassiert es wenn man nicht damit rechnet-wie bei so vielen Sachen.....


lg daumendrück

Gefällt mir
26. September 2008 um 10:56

Oh ja, das liebe Geschwätz...
das nervt mich auch immer!

Also unsere Tochter ist jetzt 8 Monate und 1 Woche und krabbelt auch noch nicht!!! Sie stützt sich in Bauchlage auf ihre Hände und schiebt sich nach hinten!!! Dann liegen die Spielsachen zu denen sie hin will aufeinmal viel weiter weg als vorher und das findet sie dann gar nicht toll! Aber vom Krabbeln und Robben ist sie meiner Meinung noch weit entfernt.

Es gibt auch Kinder, die krabbeln GAR NICHT, sondern laufen gleich. Und diese Vergleicherei und das blöde Generve von anderen regt mich auch immer tierisch auf.... jedes Kind ist eben anders!!! Nicht besser und nicht schlechter!!!

Lass' Dich nicht ins Boxhorn jagen!

LG Helene

Gefällt mir
26. September 2008 um 11:05

Hallo Funny160
wie die anderen schon schreiben, lass dich von dem Geschwätz anderer nicht unter druck setzen und setzt schon gar nicht deine Maus so unter druck!

Mein Sohn ist zwar schon 28 MOnate alt, aber gekrabbelt ist er erst mit 11 MOnaten und sechs Wochen später fing er an zu laufen.
Jetzt ist er motorisch weiter als manch andere Kinder in seinem Alter!
Lass dich nciht wahnsinnig machen jedes Kind entwickelt sich anders und solange dein Kinderarzt keine beanstandungen hat, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

LG
Jasmin

Gefällt mir
26. September 2008 um 11:05

Hallo
Also mein kleiner ist keine 8 Monate alt, sondern er wird morgen 10 Monate alt, aber krabbelte mit 8 Monaten auch noch nicht, er krabbelt erst seit letzten Sonntag

Also abwarten, bis jetzt hats noch jedes Kind gelernt

Lg Sandra mit Marlon *27.11.07

Gefällt mir
26. September 2008 um 11:14

Mila
ist jetzt genau 11 monate und krabbelt auch noch nicht....sie robbt nicht mal.
naja war schon bei ein paar ärzten und jeder sagt was anderes....

sie ist halt jetzt selber auch schon ziemlich grantig - sie würde sich schon so gern bewegen aber schaffts einfach nicht - sie rutscht immer wieder aus.
sie fängt allerdings jetzt an sich übreall aufzuziehn.

naja, ich hab festgestellt das mila dafür andere sachen besser kann als andere gleichaltrige.

sie weis jetzt schon wo nase, augen ohren mund und meine haare sind. auch mit feinmotorikschleifen die ab 18 monate sind spielt sie schon super.

sie ist dafür echt ein wiffzack - also mach ich mir da auch weniger gedanken.

lg lena

Gefällt mir
26. September 2008 um 11:44

Also
meiner robbt auch "nur" und klar gibts immer Babys die mehr können als das eigene aber ich glaube nicht, dass das jetzt sehr spät ist. Alles zu seiner Zeit. Ich hab auch im Bekanntenkreis 2 Baby sdie nur wenig älter sind als meiner und sich schon aufziehen und stehen, da denk ich manchmal auch oh je und meiner macht nichts in die Richtung. Aber eigentlich egal, dafür schlafen ihre nicht durch oder quengeln mehr und da ist es mir alle mal lieber, dass es meiner dafür halt gemütlich nimmt und pflegeleicht ist . Man darf nicht zu starkt vergleichen auch wenn schwer fällt. Aber schön zu sehen, dass es doch einige gibt, die noch nicht wirklich robben .
LG
Niski

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers