Home / Forum / Mein Baby / Wessen kind hatte schon mal mundfäule???

Wessen kind hatte schon mal mundfäule???

27. Oktober 2010 um 17:44

Hallo liebe Mamis,

meine Tochter (wird im Januar 3) hat seit Mittwoch letzter Woche Fieber, teilweise über 40. Inzwischen seit 2 Tagen nur noch 38,4 Grad. Seit Samstag hat sie nun Bläschen im Mund und riecht übelst, der Arzt hat Mundfäule diagnostiziert. Die Schmerzen kriegen wir mit Ibu Zäpfchen und Paracetamol Zäpfchen gut in den Griff aaaaaaaaber sie isst einfach nicht. Trinken geht so aber auch viel zu wenig. Sie wiegt jetzt nur noch 11,9 kg...
Gestern und heute hat sie vom Arzt nun Infusionen bekommen aber obwohl es ihr heute besser zu gehen scheint und sie wieder spielt, macht sie jetzt schon wieder seit 3 Stunden Mittagsschlaf und isst weiterhin absolut keinen Bissen.

Wielange hat es bei euch gedauert, bis wieder Normalzustand herrschte?

glg
Kerstin mit ihrer kranken Laura Maus

Mehr lesen

27. Oktober 2010 um 19:47

Kann dir leider nicht so helfen,
aber meiner hatte es sher stark.. bin zum kinderarzt wegen husten und der sah das dann.......er meinte dann ob mein kleiner was isst etc(war ca. 1 jahr I) und ich miente ja, wie immer , trinken tut er auch.....
der kinderarzt meinte dann er wäre ein "hartes" bürschchen normalerweise essen kinder nichts während der zeit... tja, meiner hat reingehauen wie ein scheunendrescher.
aber er ist auch jetzt noch sehr schmerzunempfindlich.

gute besserung , lg andrea
ps: habt ihr nicht die creme bekommen zum mund einschmieren ? damit wars bie uns schnell weg... schmeckt nach schoko orange- meiner fands lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2010 um 19:54

Hey
Meine große Tochter (wird im Januar 4 Jahre) hatte die Mundfäule schon zweimal Beim zweiten Mal hatte ich endlich das Wundermittel schlechthin, Zoviraxsaft Meine Tochter hat dann den nächsten Tag übrigends wieder gegessen! Mit diesem Saft war das 2. Mal Mundfäule eigentlich gar nicht lange Thema, vorallem ist es superschnell geheilt

Und mach Dir nicht so nen Kopp wegen Essen... Hauptsache sie trinkt ganz ganz viel... Leider ist meine Große ein "Kaktus" und vorallem wenn sie krank ist, muss ich ihr immer das Trinken reinquälen

Drück Dir die Daumen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen