Home / Forum / Mein Baby / Wessen Tochter heisst auch L E O N I E

Wessen Tochter heisst auch L E O N I E

3. Dezember 2007 um 15:23

Hallo liebe Mamis,

in der Hitliste der meistvergebenen Namen 2007 steht Leonie an erster Stelle.

Nun lese ich hier aber sehr, sehr selten diesen Namen und bei uns im Kreis gibts auch nur 2 STück, eine davon haben wir

Würde mich nur mal freuen Mamis hier kennenzulernen, die auch eine Tochter mit diesem Namen haben, am besten noch aus dem Geburtsjahr 2007.

Denn zumindest namentlich haben wir den selben Geschmack. Wir häten auch keinen anderen Namen genommen, wenn Leonie weltweit der häufigste gewesen wäre, denn hier zuhause heisst niemand sonst so Mein Mann wünschte sich diesen, weil ich immer unter der Dusche das Titellied von Leonie Löwenherz gesungen habe und noch tue und ihm das anscheinend auch noch gefällt

Eine dicke Umarmung und liebe Grüsse
Silke & Leonie *16.3.07

Mehr lesen

3. Dezember 2007 um 15:39

Leeni
meine tochter heisst nicht leoni, aber ähnlich: nämlich leeni!!! ich find den namen so herzig und er passt wie faust aufs auge!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2007 um 15:41
In Antwort auf anat_12108701

Leeni
meine tochter heisst nicht leoni, aber ähnlich: nämlich leeni!!! ich find den namen so herzig und er passt wie faust aufs auge!!!

Uiiiiii, Leeni
Ist aber auch total schön, der gefällt mir richtig, richtig gut
Viele mögen ja keine Namen die mit !i! enden, aber genau das macht es doch gerade so herzig passt bei uns auch sehr gut.

LG

3. Dezember 2007 um 16:11
In Antwort auf leila_12919482

Uiiiiii, Leeni
Ist aber auch total schön, der gefällt mir richtig, richtig gut
Viele mögen ja keine Namen die mit !i! enden, aber genau das macht es doch gerade so herzig passt bei uns auch sehr gut.

LG

Nicht meine
Tochter, aber unser Nachbarskind heißt Leonie, allerdings wurde sie schon im März 05 geboren... Sie ist wirklich eine sehr süße und immer wenn ich den Namen Leonie höre, verbinde ich den Namen mit ihr, also finde ich den Namen auch sehr schön. Ich kenne auch nur die eine Leonie, also ist der Name nicht so häufig.

LG Ellamaus mit Pauline *19.06.06

3. Dezember 2007 um 18:53

Huhu...
hi von euch beiden hab ich schon öfter gelesen...

meine süße kleine LEONIE ist am 17.02.07 zur Welt gekommen und ist unser großes Glück...auch wenn sie mom manchmal so anstrengend ist das man nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist...ist es einfach nur wunderschön ihr zuzuschauen wie sie die welt entdeckt und sie begleiten zu dürfen...

p.s. wir bereuen den namen auch nicht...lol aber leni stand bei uns auch in der engeren wahl...

liebe grüße...jule+leonie+muggelchen

3. Dezember 2007 um 18:56
In Antwort auf slava_12321402

Huhu...
hi von euch beiden hab ich schon öfter gelesen...

meine süße kleine LEONIE ist am 17.02.07 zur Welt gekommen und ist unser großes Glück...auch wenn sie mom manchmal so anstrengend ist das man nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist...ist es einfach nur wunderschön ihr zuzuschauen wie sie die welt entdeckt und sie begleiten zu dürfen...

p.s. wir bereuen den namen auch nicht...lol aber leni stand bei uns auch in der engeren wahl...

liebe grüße...jule+leonie+muggelchen

Hallo Jule
WIe lieb von Dir, Danke für Deinen Beitrag!
Schön, dass Eure Leonie auch so ein Sonnenschein ist, auch wenns manchmal anstrengend ist.

....Bekommt Ihr neuen Nachwuchs? Ein Muggelchen ?

LG Silke

3. Dezember 2007 um 19:15

Meine heisst
Leonie Joy

5.2.2006

3. Dezember 2007 um 20:11
In Antwort auf leila_12919482

Hallo Jule
WIe lieb von Dir, Danke für Deinen Beitrag!
Schön, dass Eure Leonie auch so ein Sonnenschein ist, auch wenns manchmal anstrengend ist.

....Bekommt Ihr neuen Nachwuchs? Ein Muggelchen ?

LG Silke

Ja
snstrengend teilweise ja echt aber mann mekr halt wie sehr die schönen seiten überwiegen sonst würden wir das ja nicht gleichnochmal wiederholen wollen
ja ich bin wieder schwanger 11. woche diesmal also ein sommerbaby...wir freuen uns sehr wir haben uns immer die beiden nah beienander gewünscht haben aber nicht damit gerechnet da wir auf leonie doch lange warten mußten...
mensch deine kleine ist aber auch süß muß wohl einfach am namen liegen

lg jule

3. Dezember 2007 um 22:40

Nabend!
Meine Maus heißt nicht Leonie sondern Lea Evelyn.
Wollte auch erst Leonie, aber mein Mann mag Leonie Löwenherz überhaupt nicht und deswegen ist es einfach Lea geworden!
Sie ist am 04.02.2007 geboren und unser kleiner Wirbelwind. Sie macht ihrem Namen alle ehre, ist ja abgeleitet von "Löwe bzw. Löwin" und das ist sie wirklich... total lebendig eben!

LG Anika & Lea (www.fabian-anika.de)

3. Dezember 2007 um 23:35
In Antwort auf slava_12321402

Ja
snstrengend teilweise ja echt aber mann mekr halt wie sehr die schönen seiten überwiegen sonst würden wir das ja nicht gleichnochmal wiederholen wollen
ja ich bin wieder schwanger 11. woche diesmal also ein sommerbaby...wir freuen uns sehr wir haben uns immer die beiden nah beienander gewünscht haben aber nicht damit gerechnet da wir auf leonie doch lange warten mußten...
mensch deine kleine ist aber auch süß muß wohl einfach am namen liegen

lg jule

Herzlichen Glückwunsch zur neuen SS !!!
Ja das ist ja super !!! Da freu ich mich für Euch, dass es gleich so schnell wieder geklappt hat Ein Sommerbaby, wie süss

Als Junge hätte ich einen Silas gewollt, wenn Leonie einer geworden wäre Da dieser Name mit 1. sehr gut gefällt und 2. ein Zusammenschluss unserer Vornamen wäre: SIL ke & thom AS
Jetzt, da wir eine Leonie haben, würde es ein Leander werden, oder Henry gefällt mir auch.

Ich wünsche Dir eine Traum-SS und alles Liebe und Gute für Eure kleine Familie !!!

Von Herzen,
Silke & Leonie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook