Wetterbedingte Migräne ... Was hilft euch ?

Erst kalt dann warm nun viel Regen ... Das Wetter spiet verrückt und mein Kopf Platz mir beinahe ... Fühl mich schon sehr in meinem altag dadurch behindert da die Kleinsten Geräusche auch die meiner Kinder mir Schmerzen bereiten ...
Hab es schon mit einen Vitamin Kick ala Obstsalat probiert das hilft aber nicht viel ...Tabletten helfen aber die Wirkung lässt ja auch irgendwann nach
Daher frag ich mal in die Runde was euch bei wetterbedingten Kopfschmerzen/Migräne hilft
Mehr lesen

Kraft der Gedanken
Ja ne ist klar ...
Der Glaube versetzt Berge ... Das halte ich für möglich haben er versetzt doch keine Planeten ( überspitzt gesagt )
Ich hole imme die ibu Lysin 684mg ... Die helfen bei mir am besten aber bei Migräne kann es schon vor kommen das ich zwei nehmen muss damit es wirklich wirksam ist und dann kommt dabei raus das mein Kind neben mir sitzt ich ihn vorlesen will und er sich gekringelt weil Mama sich jedesmal verhaspelt ... Vermutlich die selbe Wirkung wie deine russischen
Gefällt mir

Migräne?
Ist es denn wirklich Migräne?
Gefällt mir
Kraft der Gedanken
Ja ne ist klar ...
Der Glaube versetzt Berge ... Das halte ich für möglich haben er versetzt doch keine Planeten ( überspitzt gesagt )
Ich hole imme die ibu Lysin 684mg ... Die helfen bei mir am besten aber bei Migräne kann es schon vor kommen das ich zwei nehmen muss damit es wirklich wirksam ist und dann kommt dabei raus das mein Kind neben mir sitzt ich ihn vorlesen will und er sich gekringelt weil Mama sich jedesmal verhaspelt ... Vermutlich die selbe Wirkung wie deine russischen
Ich hab noch nie gehört,
dass einem 800mg Ibuprofen so in den Kopf steigen.
Gefällt mir

Ich hab noch nie gehört,
Zweimal 684
Sind 1368mg
Bei mir geht soviel mg jedenfalls auf die Wahrnehmung
Und Sprache daher nehme ich sehr ungern soviel ein
Gefällt mir

Ich hab noch nie gehört,
Ahhh mein Fehler
Du meinst reines Ibuprofen ....
Gefällt mir

Zweimal 684
Sind 1368mg
Hmmm
Aber kommen die sprachprobleme von den Medikamenten oder von der Migräne?
1 -Gefällt mir
Zweimal 684
Sind 1368mg
Rechnen kann ich, danke.
Aber in den ibu lysin sind nur 400mg Ibuprofen drin.
Lies mal was du da einschmeißt.
Der Rest sind Lysinsalze.
Kinder ab 6 dürfen eine halbe Tablette davon nehmen. Das sind dann 200mg
Gefällt mir

Hmmm
Aber kommen die sprachprobleme von den Medikamenten oder von der Migräne?
Ich würde sagen beides
Bei Migräne hab ich oft das Problem bzw Gefühl das mich meine Augen trügen ... Also zB als hät ich einen Schleier vor Augen ... Wenn ich 2x die ibulysin nehme dann verschwimmt das Bild beim lesen hin und wieder ... Oft habe ich bei der 2x Einnahme das Gefühl das mein Mund schneller redet als ich wollte und dann versprech ich mich häufig
Gefällt mir

Rechnen kann ich, danke.
Aber in den ibu lysin sind nur 400mg Ibuprofen drin.
Lies mal was du da einschmeißt.
Der Rest sind Lysinsalze.
Kinder ab 6 dürfen eine halbe Tablette davon nehmen. Das sind dann 200mg
Ja sorry
Mir ist erst nach absenden eingefallen das du das reine Ibuprofen meinen musst ...
Gefällt mir

Ich würde sagen beides
Bei Migräne hab ich oft das Problem bzw Gefühl das mich meine Augen trügen ... Also zB als hät ich einen Schleier vor Augen ... Wenn ich 2x die ibulysin nehme dann verschwimmt das Bild beim lesen hin und wieder ... Oft habe ich bei der 2x Einnahme das Gefühl das mein Mund schneller redet als ich wollte und dann versprech ich mich häufig
...
Aber wenn du wirklich Migräne hast, warum lässt du dir vom Arzt nicht richtige Migränemedikamente verschreiben? (Frage geht auch an die anderen betroffenen Damen). Bei Migräne helfen normale Schmerzmittel kaum bzw gar nicht - selbst wenn man sie gefährlich uberdosiert.
Daher auch meine frage oben ob es wirklich Migräne ist oder "nur" starke Kopfschmerzen. (Viele denken dass Migräne nur ein anderes Wort für starke Kopfschmerzen ist. Aber Migräne ist etwas anderes!)
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

...
Aber wenn du wirklich Migräne hast, warum lässt du dir vom Arzt nicht richtige Migränemedikamente verschreiben? (Frage geht auch an die anderen betroffenen Damen). Bei Migräne helfen normale Schmerzmittel kaum bzw gar nicht - selbst wenn man sie gefährlich uberdosiert.
Daher auch meine frage oben ob es wirklich Migräne ist oder "nur" starke Kopfschmerzen. (Viele denken dass Migräne nur ein anderes Wort für starke Kopfschmerzen ist. Aber Migräne ist etwas anderes!)
Ne das sind schon Migräne
Kopfschmerzen habe ich zB lediglich an beiden Schläfen
Keine Ahnung kam noch nie auf den Gedanken damit zum Arzt zu gehen
Gefällt mir

Ne das sind schon Migräne
Kopfschmerzen habe ich zB lediglich an beiden Schläfen
Keine Ahnung kam noch nie auf den Gedanken damit zum Arzt zu gehen
...
An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Arzt gehen... Deine Schilderung widerspricht übrigens ziemlich der Diagnose Migräne. Denn ganz typisch fur Migräne ist, dass sie einseitig ist!
Gefällt mir

Oh
Oh, das ist natürlich blöd.
Darf ich fragen welche Medikamente es waren?
Gefällt mir
Migräne
Bei richtiger Migräne helfen normale Schmerzmittel nicht.
Migräne wird gerne als Erklärung für starke Kopfschmerzen genommen, es ist aber ein eigenes Krankheitsbild mit vielen Symptomen, wobei der Kopfschmerz meist das stärkste Symptom ist.
Oft legt die Migräne den Verdauungstrakt lahm, also kann man noch so viele Schmerzmittel schlucken, sie werden nicht transportiert und haben somit nicht die erwünschte Wirkung. Aber auch wenn sie aufgelöst werden, helfen sie oft nicht gegen Starke Migräne.
Es gibt Triptane, die gezielt gegen Migräne wirken. Diese kann man sich nach entsprechender Diagnose (unter anderem durch Ausschlussverfahren) vom Arzt verschreiben lassen.
Was bei Migräne hilft ist auch sehr individuell. Mo schrieb, ihr hilft Wärme, mir hilft Kälte. Ein Kühlpad auf Stirn und Augen, oder den Kopf in die Gefriertruhe stecken. Dunkler Raum natürlich, und am Besten hinlegen, da muss ich aber den Kopf hoch lagern.
Also, Du musst halt schauen, was DIR gegen Kopfschmerzen hilft. Das Wichtigste ist wohl viel trinken, WASSER am Besten...
Gefällt mir
Hi, ich kann dir nur "langfristige" Hilfe vorschlagen... Ich schwöre auf Schafgarbentee! Gibts in der Apotheke oder Kräuterversand. Allerdings ist es eine Kur, die du über mindestens 3 Monate durchziehen solltest... erst dann machen sich erste Besserungen bemerkbar. Du brühst dir den Tee auf und trinkst 3x täglich einen Becher, so heiß wie möglich. (auch, wenn du gerade keine Kopfschmerzen hast). Mit der Zeit hast du immer weniger Migräneanfälle, und irgendwann sind es nur noch "einfache" Kopfschmerzen... wenn überhhaupt...
Gefällt mir
Hatte ich ostern..
Ratet mal was mir geholfen hat?
Gefällt mir

...
An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Arzt gehen... Deine Schilderung widerspricht übrigens ziemlich der Diagnose Migräne. Denn ganz typisch fur Migräne ist, dass sie einseitig ist!
Ich habe ja auch geschrieben das lediglich Kopfschmerzen
In beiden Schläfen ausstrahlt ... Migräne geht bei mir meist von der rechten Schläfe aus und zieht in die Stirn oder nach oben
Gefällt mir

Das hat mein Mann auch immer
Ganz schlimm
Gefällt mir
Erstaunlich finde ich es ja...
Dass du nie beim Arzt warst damit und definitiv Migräne haben willst!
Dachte immer der Arzt diagnostiziert sowas
Ich musste damals z.B. zum CT und es wurde sogar ein EEG gemacht um andere Dinge auszuschließen.
Gefällt mir

Erstaunlich finde ich es ja...
Dass du nie beim Arzt warst damit und definitiv Migräne haben willst!
Dachte immer der Arzt diagnostiziert sowas
Ich musste damals z.B. zum CT und es wurde sogar ein EEG gemacht um andere Dinge auszuschließen.
Ich hatte als Jugendliche
Ein eeg deswegen machen müssen daher weiß ich es auch
Gefällt mir