Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wetterschutzcreme - zwei Fragen

Wetterschutzcreme - zwei Fragen

30. Januar 2012 um 10:30 Letzte Antwort: 30. Januar 2012 um 14:49

Hallo,

ich hätte mal ne Frage bzgl. Wetterschutzcreme im Winter...

1. Bis zu welchem Alter habt ihr eure Kinder immer eingecremt?
Ich dachte eigetnlich, dass das nur im Babyalter nötig ist, aber mein Sohn (2 Jahre 8 Monate) bekommt auch jetzt noch extrem trockene Haut im Gesciht, sobald es etwas kälter wird, also auch schon bei niedrigen Plusgraden...

2. Wie lang hält die Wirkung von diesen Cremes vor?
Ich schmiere den Zwerg in der Früh immer ein, also so kurz vor acht, bevor wir in den KiGa gehen. Dort gehen sie meist um ca. halb zwölf raus zum Spielen - wirkt da die Creme vom Morgen noch??? (Ab morgen soll es ja RICHTIG kalt werden!)

Bin mal gespannt auf eure Antworten!

LG
Judit

Mehr lesen

30. Januar 2012 um 10:54

...
huhu
selbst ich creme mich oft noch ein wenns kalt ist!
empfindliche haut braucht viel schutz!

welche creme benutzt du? ich nehm kaufmanns haut und kindercreme und die hält sehr lang an, du könntest aber die erzieherinnen darum bitten ihn nochmal einzucremen!
lg

Gefällt mir
30. Januar 2012 um 11:04
In Antwort auf nomusa_12724289

...
huhu
selbst ich creme mich oft noch ein wenns kalt ist!
empfindliche haut braucht viel schutz!

welche creme benutzt du? ich nehm kaufmanns haut und kindercreme und die hält sehr lang an, du könntest aber die erzieherinnen darum bitten ihn nochmal einzucremen!
lg


Die Creme benutzen wir auch öfter. (Das einzig Dumme ist dann, dass das so pappt, so dass er im Gesicht manchmal voller Fussel ist...) Da hoffe ich eben, dass sie die paar Stunden auf jeden Fall noch wirkt!
Dass die Erzieherinnen das machen, das glaub ich weniger. Ich muss sie schon regelmäßig drauf hinweisen, dass sie ihm die Matschhose anziehen sollen - das klappt auch nicht automatisch, obwohl sie am Haken hängt...

LG
Judit

Gefällt mir
30. Januar 2012 um 14:49


Vielleicht noch ein paar Wortmeldungen???

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers