Home / Forum / Mein Baby / WG- Eröffnung in Hamburg (Eimsbütel)

WG- Eröffnung in Hamburg (Eimsbütel)

1. Juli 2014 um 9:41

Hallo ihr lieben gleichgesinnten, Alleinerziehenden, sich aufopfernden und dazu noch arbeitenden Mütter (und Väter)
Ich bin für meine Ausbildung mit meinem Sohn in den Norden gezogen. Die Ausbildung ist eine Teilzeitausbildung, wofür es sich für mich gelohnt hat 450km hinter mir zu lassen. Auf die Schnelle brauchte ich ins Wohnung und bin nach Schleswig Holstein, nach Halstenbek gezogen und Pendel nun jeden Tag von dort bis nach HH-Mitte zur Arbeit (der Umweg über die Tagesmutter nicht zu vergessen). Mein Sohn ist 5 und hat das diesen Glück einen ganz wundervollen Kindergartenplatz in einer Einrichtung in Eimsbüttel bekommen zu haben. Mir kommt das sehr entgegen, weil ich näher an die Arbeit ziehen möchte. Das Problem mit Hamburg und dem Wohnungsmarkt, ist sicher vielen bekannt. Mit einem Auszubildenden-Gehalt, Unterhaltsvorschuss und BAB, wird es schwierig eine angemessene Wohnung zeitnah in der Umgebung zu finden. Jetzt kam ich auf die fixe Idee vielleicht eine WG zu gründen mit einer anderen (jungen) Mutter, die in einer ähnlichen Situation ist. Man würde sicherlich sehr voneinander profitieren. Man könnte sich gegenseitig unterstützen,auf die Kiddies gucken, die Kinder hätten einen Spielpartner und die Wohnung wäre nicht mehr ganz so teuer zu zweit.
Ich selber bin 25 Jahre alt und von Beginn an alleinerziehend, der Kontakt zum Vater ist sporadisch einmal im Monat, da dieser in NRW wohnt. Mein Sohn und ich kommen aus Düsseldorf. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich die eine oder andere angesprochen fühlt und sich meldet
Das ganze Vorhaben sollte möglichst nach der Kündigungsfrist der jetzigen Wohnung in bestenfalls 3 Monaten stattfinden!

Also, ich freue mich von euch zu hören
(vllt gibt es auch Erfahrungsberichte)

Liebe Grüße

Franziska

Mehr lesen

30. August 2014 um 18:21

Hallo
Hast du schon jemanden gefunden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 20:55
In Antwort auf maren_12856924

Hallo
Hast du schon jemanden gefunden?

:/
Neee bisher leider noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 22:49
In Antwort auf sahar_12143841

:/
Neee bisher leider noch nicht

???
was wirst du jetzt machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook