Home / Forum / Mein Baby / Wichtig!! Ab wann fliegen mit dem Säugling?

Wichtig!! Ab wann fliegen mit dem Säugling?

19. März 2009 um 23:38

Hat jemand von Euch Erfahrung, ab wann man mit einem Säugling fliegen darf? Wir wollen in Urlaub fliegen und der Kleine wäre dann 3 Monate. Meine Freundin aus Neuseeland hat gesagt, dass dort Säuglinge erst ab einem halben Jahr mitgenommen werden aus medizinischen Gründen. Kennt sich wer aus?

Mehr lesen

20. März 2009 um 6:16

So
ein Blödsinn!!! Du kannst mit DEinem Baby fliegen, wenn es eine Woche alt ist!! Ich bin mit beiden Kindern geflogen, als sie jeweils ca 5 Wochen alt waren. Denk halt daran, dass Du einen Pass brauchst...Ansonsten mach Dir nicht so viele Gedanken, das Fliegen mit Baby ist nicht schlimm! Juama!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 6:22
In Antwort auf macie_12747692

So
ein Blödsinn!!! Du kannst mit DEinem Baby fliegen, wenn es eine Woche alt ist!! Ich bin mit beiden Kindern geflogen, als sie jeweils ca 5 Wochen alt waren. Denk halt daran, dass Du einen Pass brauchst...Ansonsten mach Dir nicht so viele Gedanken, das Fliegen mit Baby ist nicht schlimm! Juama!

Das ist ja super,
stimmt, Pass muss ich noch machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 7:14

...
normalerweise kann man wenn das baby nicht krank ist ab 2 wochen nach der geburt fliegen...aber frag einfach bei deer fluggesellschaft nach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 7:52

Guten morgen
ich glaube es kommt schon drauf an mit wem und wohin man fliegt. Was ich nämlich sicher weiss, das gewisse Länder und Fluggesellschaften strengere Auflagen haben betreffend fliegen in der Schwangerschaft, somit könnte ich mir auch vorstellen, dass es auch bezüglich Baby unterschiedlich ist!

Am besten also vorab bei der Fluggeselschaft erkundige, dann bist du auf der sicheren Seite.

Grüsse Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen