In Antwort auf ilene_12859281
Hallo Mausi
Ich bin auch eine Krankenschwester und es würde mich mal nach deinem Bericht interessieren was ein "Austrocknungswert" ist? Dieser Begriff ist mir nicht geläufig.
Die Zeichen die du im Internet gefunden hast sprechen für eine extreme Exsikkose, wenn du diese Zeichen bemerkst dann ist es schon sehr fortgeschritten.
Müdigkeit und Desinteresse sind für einen Arzt sicherlich schwierig zu dignostizieren, da sie auch Allgemeinsymptome nach dem Erbrechen sein können. Zum Glück hat die Schwester entsprechend reagiert. Du selbst kannst dir dein Kind genau anschauen. Besonders auf die Schleimhäute die trocknen sehr schnell aus. Gib deinem Kleinen nach solchem Attacken immer ausreichend Flüssigkeit (so fern sie drinn bleibt)
Aber es ist sicher immer richtig einmal mehr den Arzt aufzusuchen, nur um schlimmeres zu vermeiden.
gruß kitty
Weiss auch nicht,
Die Ärztin, die bei der Visite war hat zwar so einen Fachausdruck genannt, den ich mir aber nicht merken konnte. Als ich nachfragte, meinte sie, er sagt war über die Austrocknung aus. Er solle normalerweise bei 0 sein.
Sorry, dass ich dir auch nichts genaueres sagen kann. Wenn ich wiedermal zum KA gehe, kann ich ja nochmal nachfragen.
Liebe Grüße
Mausi05
Gefällt mir