Home / Forum / Mein Baby / Wichtig!Impfung!

Wichtig!Impfung!

25. April 2008 um 10:35

Bitte schreibt mir doch mal kurz, was für eine Impfung Eure Kleinen als Allererstes bekommen haben. War das eine 5-fach oder 7-fach Impfung?????? Ist total wichtig für mich. Vielen Dank!!!
Gruss, Snowbell

Mehr lesen

25. April 2008 um 10:40

@aylooo
Hallo!
Und gegen Hepatitis wurde sie nicht geimpft? Meine hat nämlich eine 7-fach Impfung bekommen u. 2 Wochen danach Krampfanfälle mit Atemaussetzern u. Bewußtlosigkeit. Jetzt meint meine Heilpraktikerin, es könnten Neben wirkungen von der Impfung sein u. eine 7-fach I. wäre unüblich und der totale Hammer. Will mich nu erkundigen, was Üblich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 10:46

Hi
also unser kleiner wurde 6fach+pneumokokken geimpft. war das bei euch auch so? also hepatitis hat er auch mit bekommen, hats aber sehr gut vertragen, keinerlei komplikationen. viell. meinst du das mit 7-fach? was steht denn im impfbuch drin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 10:52

...
7 fach kenne ich gar nicht. Paul ist noch nicht geimpft aber ich informiere mich schon einige Zeit darüber!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 10:55

Also..
es gibt nur einen 5fach und einen 6fach Impfstoff. Extra geimpft wird zeitgleich meist die Pneumokokken-Impfung, so daß man auch von einer 6 bzw 7fach Impfung sprechen kann.

Gruß spinnweb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 11:07

Hi Snowbell
wir hatten als erstes die 6fach+Pneumokokken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 11:44

Wir hatten auch die
6fach+Pneumokokken. LG Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2008 um 11:49

Hallo Snowbell -
nur mal so zur Info - das sehen nicht nur Heilpraktiker so, dass ne 5-/6-/7-fach-Impfung ein ganz schöner Brocken ist.

Als ich zu meinem KiA sagte, dass ich nicht "gleich alles" impfen lassen will (es ist ein Arzt, der auch naturheilkundlich arbeitet. Von daher wusste ich, dass er da nichts dagegen haben würde) , sagte er "naja, ich mache auch die 6-fach-Impfung, wenn die Mütter das wollen. Aber dabei dreht's mir den Magen um"

Wenn du dich über Impfungen generell informieren willst, schau mal auf die Seite www.individuelle-impfentscheidung.de

Hat mir auch mein KiA empfohlen. Das ist keine Seite von Hippies, die ihren Kids keine Impfungen gönnen, sondern eine Seite des "Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V."

LG und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest