Home / Forum / Mein Baby / Wichtig Kann es der Noro-Virus sein

Wichtig Kann es der Noro-Virus sein

2. Februar 2010 um 20:53

Hallo,

ich habe seit heute morgen Durchfall, aber kein Erbrechen, Übelkeit etc.
Kann es trotzdem sein, dass ich das Virus habe?

Wie ging es euch, falls ihr damit schon infiziert wart?

Vielen lieben Dank!

Mehr lesen

2. Februar 2010 um 21:04

Naja
so geht es mir wirklich sehr gut. Hab halt nur Durchfall. Ich wüsste auch nicht, dass ich was falsches gegessen hätte. Da müssten meine Kinder ja auch Durchfall haben, da wir ja immer das selbe essen.
Wobei das Noro-Virus ja hochansteckend ist, da müssten die Kleinen es ja auch schon haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 21:19


Meine Kinder sind 10 Monate und 2 Jahre alt.
Die Toilette ist bereits desifiziert.

Nein, ich glaube nicht, dass du mich angesteckt hast , aber wir waren gestern bei einer Freundin, deren Ältester bereits in den Kindergarten geht und da verbreitet sich sowas ja auch immer super. Ich weiß auch nicht, ob die Familie jetzt auch krank ist, weil ich sie momentan nicht erreiche.

Für den Noro-Virus geht es mir noch zu gut, aber es hätte ja sein können, dass es in manchen Fällen nur mit Durchfall beginnt und dann schlimmer wird. Und wenn ich wirklich richtig krank werden würde, dann wäre das mal richtig schei*e, weil mein Mann erst wieder am Freitag nach Hause kommt und ich hier keine Familie habe, die mich mal eben unterstützen könnten und meine Freundin hier oben fährt morgen in den Urlaub .
Ich bin lieber auf das Schlimmste gefasst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 22:38

Hallo
Mir geht es unverändert, aber jetzt hat unser Jüngster auch Durchfall bekommen. Aber außer dem Durchfall fehlt im nichts.
Er ist jetzt 10 Monate alt, hat heute einen geriebenen Apfel eine Banane und eine Flasche mit Elektrolyt-Lösung bekommen. Soll ich trotzdem nochmal zum Kinderarzt? Er macht absolut keinen kranken Eindruck und verhält sich wie immer, ist genauso aktiv und rennt den ganzen Tag hinter seinem Bruder her. Also rein vom Gefühl her, würde ich persönlich nicht unbedingt zum KiA. Vielleicht rufe ich da morgen einfach mal an und kläre das telefonisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 22:50

Ja,
es kann der Noro sein. Bin Krankenschwester und haben ungelogen das halbe KH isoliert. Du musst nicht unbedingt Erbrechen und Durchfall haben. Auch Fieber ist kein Muss!! Eine Arbeitskollegin von mir hat ihn selbst momentan und hatte während ihres Dienstes Symptome eines Schlaganfalls!! Der Virus verläuft sehr unterschiedlich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2010 um 23:00

Kann alles sein...
würde bis morgen warten, wenns ein schlimmer Verlauf ist wirds sichs bald zeigen.
Bei uns wars einer, und meine 6 Monate alte Tochter war jetzt 2 Tage im KH...erbrechen und Durchfall...und seit dem wir wieder zu hause sind gehts schon wieder los..obwohl der Noro ja eigentlich nur ca 48std anhält.
Ich hatte dann auch nur starken Durchfall, null Fieber und mich nur einmal nachts übergeben...
mein Mann dagegen hat sich 2 Tage alles aus dem Leib gekotzt was nur in die Nähe des Magens kam.

Drück dir die Daumen dass es nur ein einfacher Infekt ist...den Arzt würd ich je nachdem wie die Nacht war mal anrufen und nachfragen was du machen sollst, aber hast ja soweit schon alles richtig gemacht...trinken in kleinen Mengen und wir sollten nur ganz dünne Milch füttern oder Karotten mit Wasser mischen...als Flasche fürs Baby.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2010 um 12:51

Hab beim KiA angerufen
Bei uns geht momentan die Magen-Darm-Geschichte um.

Mein Großer hat jetzt auch Durchfall.

In der Nacht war es mir schlecht und am morgen habe ich mich mit den Kindern ins Auto geschleppt, um Einkaufen zu fahren. Und dann kam ich nicht aus unserer Einfahrt raus , weil alles vereist war. Letztendlich habe ich es dann doch noch geschafft und konnte Bananen, Äpfel, Salzstangen etc kaufen gehen.

Oh man, was für ein Vormittag.

Nochmal vielen Dank für eure Antworten.
Wenns nicht besser wird, dann fahr ich morgen zum KiA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen