Home / Forum / Mein Baby / WICHTIG!!!tabletten für neugeborene???

WICHTIG!!!tabletten für neugeborene???

3. Dezember 2010 um 0:55

hallo,

bin am 16.11. mama geworden, hab nach der entlassung vom kh 5 tabletten bekommen die ich meinem baby ab dem 5. - 10. tag geben sollte...

nun klingelte aber meine nachbarin bei mir und meinte ich mein sohn müsse sofort tabletten einnehmen 1 jahr lang... und warum ich diese nicht habe...

ich meinte kh hat mir 5 stk. gegeben... und die haben mir auch nicht gesagt das mein sohn weitere tabletten bekommt...

nun lese ich aber immer öfter, das hier auch manche tabletten geben...

wieso haben mir die krankenschwestern im kh nicht gesagt das ich meinem baby tabletten geben muss? außer die 5 stk.?

soll ich vielleicht jetzt schon zum kinderarzt gehen?
oder erst am 12.12. da wo ich den eigentlichen termin zur u2 hab???

bin jetzt toootal überfordert... und weiß jetzt nicht was ich machen soll??

bitte um hilfe...

lieben gruß
zayneb7 + sahin auf der brust...

Mehr lesen

3. Dezember 2010 um 1:22


glaube ja... weiß nicht... höre nur ständig das neugeborene tabletten nehmen müssen bis zu 1 jahr...
aber im kh hat mir niemand etwas gesagt...

deswegen frage ich hier mal nach...

wer hat euch das gesagt mi den tabletten??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 7:26

Huhu...
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs .

Wir haben im Krankenhaus nur 2 Tabletten bekommen am Entlassungstag.

Dann war erst mal Pause und bei der U3 wurden meiner Maus dann die Zymafluor-Tabletten verschrieben, die sie nun fürs 1. Jahr bekommen soll.

Ruf mal deinen KiA an und frag einfach nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 10:27


dankeschööön...

ja mega süß... kann aber auch ein kleiner satansbraten sein, wenn nicht schnell genug an die brust geht... haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2010 um 10:47

Meine bekommt auch die d floretten
und bei jedem arzt vesuch fragt der arzt nach ob ich nochgenug habe, bekomme immer für 3 monate..

im KH hab ich eine monatsration bekommen sprich sie haben damit angefangen als sie auf die welt kam und den rest gabs beim gelben heft mit.

die nächsten hab ich dann bei der U 3 bekommen

wie schon geschrieben ruf KIA an und sag sie sollen dir es ausstellen.wundert mich das dein kinderarzt noch nix gesagt hat.

die tabletten sind unter anderem für den knochenaufbau ....

meine ist nun 8 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram