Home / Forum / Mein Baby / Wichtig Tagesmutter wieviel

Wichtig Tagesmutter wieviel

12. März 2009 um 11:53

ich hab leider keine Ahnung wieviel so eine Tagesmutter verlangt. Habe vielleicht einen Job in Ausdsicht, der aber nur Teilzeit ist, d.h. wenn die tagesmutter zuviel kostet, brauch ich ja den Job nicht , möchte ja auch das was über bleibt.
Möchte eine Stelle mit ca. 20 Stunden annehmen, also bräuchte ich die Tagesmutter auch soviel.

Was zahlt ihr so? und es kommt sicher auch wieder auf die gegend an. Wohne nämlich in München.

Viele Antworten wären hilfreich. Danke schonmal.

Grüße

Mehr lesen

12. März 2009 um 12:13

Wir
zahlen 7,50Euro die Stunde. Unsere Tagesmutter kocht und macht mir auch die Wäsche.
Wir wohnen in der Nähe von Aachen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 12:14

Ich
bin auch Tagesmutter und werde ab April wieder ein weiteres Kind betreuen und bei uns kosten die Tagesmütter und ich selber auch 5 Euro die Stunde, wobei davon 2,10 das JA für die Eltern übernimmt. Da ich mir den Urlaub und 6 eingeplant Krankheitstage über das ganze Jahr mit ausbezahlen lasse koste ich die Stunde 5,70 (wie gesagt 2,10 JA) . Das ist bei uns in der Gegend Frankfurt und Umgebung guter Mittelwert...Alles Gute Juama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 12:15


Ich komme aus NRW und arbeite auch 20 Stunden die Woche. Elias wird etwa 27 Stunden die Woche betreut, da ich ja auch noch Fahrtzeit hab.

Die Tagesmütter kosten hier, je nach Ausbildungsstand, zwischen 2,00 und 3,50 Euro.

Ich hab eine TaMu über das Jugendamt genommen. Da zahlt dann das JA einen Teil der Kosten. Der von uns zu zahlende Anteil hängt vom Brutto-Verdienst von meinem Mann und mir ab. Wir zahlen 117 Euro im Monat. Dazu kommt pro Tag 1 Euro an Essensgeld. Die TaMu kocht mittags für die Kinder.

Gruß Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest