Home / Forum / Mein Baby / Wichtig: vertrag bei der tagesmutter bindend??

Wichtig: vertrag bei der tagesmutter bindend??

22. Februar 2012 um 15:58

Also ich will mir nächste Woche eine Tagesmutter anschauen (hab leider keinen kita platz mehr bekommen). Aber es ist so das ich noch nicht 100% weiss ob ich in dieser Stadt bleibe. Wenn ich woanders einen Ausbildungsplatz bekomme, ziehe ich vielleicht um. Wie ist das dann mit dem Vertrag bei der Tagesmutter? Kann ich davon zurücktreten wenn ich wegen der Ausbildung umziehe?

Entschuldigt hab grade wenig Zeit deswegen is das so schnell geschrieben
LG

Mehr lesen

22. Februar 2012 um 17:39

Hi
also du hast schon eine kündigungsfrist einzuhalten,schliesslich muss der Tagesmutter die möglichkeit gegeben werden sich ein neues Tageskind zu suchen damit ihr gehalt nicht ausfällt.

Gefällt mir

22. Februar 2012 um 18:55

Das ist von von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Bei uns ist es so, dass der eigentliche Betreuungsvertrag zwischen dem Jugendamt und uns gemacht wird und nicht zwischen uns und der Tagesmutter. Diese bindende Vertrag wird auch erst 6 Wochen vor Betreuungsstart gemacht. Vorher machen wir mit des Tagesmutter einen Vorvertrag, dieser ist nicht rechtlich bindend. Darin sichern wir aber zu, dass wir Bescheid geben, sobald sich bei uns irgendwas ändert und wir den Platz nicht mehr brauchen. Wirklich bindend wird es aber eben erst frühestens 6 Wochen vorher durch den "echten" Vertrag.

Frag doch einfach mal bei der Tagesmutter nach, die wird dir das schon beantworten können.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen