Anzeige

Forum / Mein Baby

Wichtig: vertrag bei der tagesmutter bindend??

Letzte Nachricht: 22. Februar 2012 um 18:55
E
ennis_12854066
22.02.12 um 15:58

Also ich will mir nächste Woche eine Tagesmutter anschauen (hab leider keinen kita platz mehr bekommen). Aber es ist so das ich noch nicht 100% weiss ob ich in dieser Stadt bleibe. Wenn ich woanders einen Ausbildungsplatz bekomme, ziehe ich vielleicht um. Wie ist das dann mit dem Vertrag bei der Tagesmutter? Kann ich davon zurücktreten wenn ich wegen der Ausbildung umziehe?

Entschuldigt hab grade wenig Zeit deswegen is das so schnell geschrieben
LG

Mehr lesen

B
bettin_11904309
22.02.12 um 17:39

Hi
also du hast schon eine kündigungsfrist einzuhalten,schliesslich muss der Tagesmutter die möglichkeit gegeben werden sich ein neues Tageskind zu suchen damit ihr gehalt nicht ausfällt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
ume_12553983
22.02.12 um 18:55


Das ist von von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Bei uns ist es so, dass der eigentliche Betreuungsvertrag zwischen dem Jugendamt und uns gemacht wird und nicht zwischen uns und der Tagesmutter. Diese bindende Vertrag wird auch erst 6 Wochen vor Betreuungsstart gemacht. Vorher machen wir mit des Tagesmutter einen Vorvertrag, dieser ist nicht rechtlich bindend. Darin sichern wir aber zu, dass wir Bescheid geben, sobald sich bei uns irgendwas ändert und wir den Platz nicht mehr brauchen. Wirklich bindend wird es aber eben erst frühestens 6 Wochen vorher durch den "echten" Vertrag.

Frag doch einfach mal bei der Tagesmutter nach, die wird dir das schon beantworten können.

Gefällt mir

Anzeige