Home / Forum / Mein Baby / Wichtig: Wieviel Milch braucht ein Baby???

Wichtig: Wieviel Milch braucht ein Baby???

30. März 2009 um 20:10

Also, mein Kleiner ist nun fast 10,5 Monate jung

Er wurde 6 Monate gestillt, danach bekam er Brust + Pre und seit einiger Zeit haben wir nun alle Mahlzeiten durch Brei ersetzt. Das heisst, er bekommt nun keine Flasche mehr am Tag und nachts schläft er durch. Ausnahme, wenn er krank ist oder nachts Hunger hat da kriegt er dann ne Flasche...was aber selten vorkommt.

Sein Essensplan sieht momentan so aus:
Morgens: 2 Scheiben Vollkorntoast mit pürriertem Obst
Mittags: Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei
Nachmittags: Getreidebrei mit Obst
Abends: Milchbrei

Dazwischen bekommt er Tee oder Saftschorle zu trinken.

Jetzt meinte heute eine Freundin, dass ein Kind in diesem Alter aber Milch trinken muss, sei es diese Babymilch oder halt Pre, mindestens 1x am Tag, da dem Kind sonst wichtige Vitamine fehlen würden.

Was meint Ihr? Wie macht Ihr das denn?

Bin echt beunruhigt!!!

LG
ilay & Muhammed Ali




Mehr lesen

31. März 2009 um 13:38

Mädels...
hat denn keiner nen Tipp für mich?

LG
ilay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 13:40

Meine tochter
hat in dem Alter gar keine Milch getrunken,das ist bis heute so....nicht mal ein Kakao....

aber mit cornflakes,das ist das einzigste wo sie Milch nimmt.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 14:06

Hab auch gehört,
dass es 200ml sein sollen, ich denke es reicht wenn du zum Frühstück Milch aus der Tasse anbietest, da er ja abends Milchbrei bekommt.

LG summervine mit Malena 04.05.07 und Fiona 11.09.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 14:10

Also...
ich kann Dir da echt nur meine Meinung dazu sagen und spekulieren. Genau weiß ich das nämlich auch net.
Aber ich denke schon das sie auch Milch dazu brauchen! Würde net unbedingt Kuhmilch nehmen, wegen Allergievorbeugung, aber kann mir schon denken das dann was fehlt!
Meine Kleine ist 9 Monate alt und trinkt noch teilweise 2-3 Flaschen Milch am Tag.
Allerdings verlangt sie auch danach und das Frühstück haben wir auch noch nicht ersetzt.

LG
Yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 14:18

Hallo Ilay
ein Baby in deiesem Alter sollte etwa 200 ml Milch pro Tag trinken, wegen des Calciums. Man kann dem Baby jedoch auch alternativ jeden Tag ein bißchen Mandelmus geben. Das deckt den Bedarf an Calcium auch.

LG Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram