Home / Forum / Mein Baby / Wichtige Frage bzgl. Kindersitz

Wichtige Frage bzgl. Kindersitz

28. Januar 2015 um 20:56

Mein kleiner ist 2 Jahre alt und wir haben den maxi cosi tobi kindersitz.
mit diesem sitzt er natuerlich hinten. Mein a
auto hat jedoch aich hinten seitenairbags. Muss och diese ausschalten lassen?
vielen Dank im Voraus.

glg

Mehr lesen

28. Januar 2015 um 21:59

Ich schubbs nochmal
Ja?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 22:02

Ich
Glaube, das mit den Airbags gilt nur für vorn und nur für rückwärtsgerichtete Sitze. Weil der Airbag den Sitz hochschleudern würde - die nehmen "rückwärts" ja mehr Platz weg als vorwärts.
Seitenaorbags ... Glaube ich ehrlich nicht. Sonst kannst sicher mal beim ADAC nachfragen, die geben Dir sicher eine verlässliche Info.

28. Januar 2015 um 22:47
In Antwort auf panda_12888222

Ich
Glaube, das mit den Airbags gilt nur für vorn und nur für rückwärtsgerichtete Sitze. Weil der Airbag den Sitz hochschleudern würde - die nehmen "rückwärts" ja mehr Platz weg als vorwärts.
Seitenaorbags ... Glaube ich ehrlich nicht. Sonst kannst sicher mal beim ADAC nachfragen, die geben Dir sicher eine verlässliche Info.

Prima,dankeschoen!

28. Januar 2015 um 22:56
In Antwort auf panda_12888222

Ich

So ist es
Mit den vorwärtsgerichteten Sitzen dürfen sie auch vorne sitzen. Wir hatten auch den Tobi (mittlerweile den Rodi) und damit saß sie so gut wie nur vorne. Ich hab den Beifahrersitz immer nach ganz hinten geschoben, um die Wucht des Airbags bei einem möglichen Unfall etwas abzumildern. Seitenairbags sind kein Problem.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook