Home / Forum / Mein Baby / Wichtige Frage Flaschenmilch -- Wärmen

Wichtige Frage Flaschenmilch -- Wärmen

2. August 2009 um 19:51 Letzte Antwort: 2. August 2009 um 21:21

Hallo!

Meine Maus bekommt ja die Pre Nahrung und braucht manchmal für eine Flasche zwischen 30 und 45 min (mit kurzen einnicken, Bäuern etc. ) Wir machen dann die Flasche zwischendrin nicht in den Wärmer sondern bieten ihr die Milch so an. Sie hat dann halt nicht genau 37 Grad, aber meine Hebamme meinte das sei okay.

Nun hat meine be******* SchwieMu das beim letzten Besuch mitbekommen und seitdem terrorisiert sie uns, dass wir dem Kind doch nicht so die Milch geben könnten.. Mal abgesehen davon, dass sie echt auch so permanent nervt und ich echt die Krise bekomme teilweise, ist das mal wieder echt ätzend.

Wie macht ihr das denn so mit den Flaschen?


Mehr lesen

2. August 2009 um 20:15


Ach ja, die Schwiegermütter...
Als Jule anfangs beim Trinken auch immer einpennte hab ich mich auch eine Zeit lang mit einem Flaschenwärmer rumgeschlagen, aber das blöde ding wurde immer zu heiß und ich hab es bald wieder gelassen, nach maximal einer Stunde kipp ich das Zeug weg und meine Hebi fand das auch OK so.
SAg deiner Schwimu einfach was die Hebi gesagt hat (schieb noch nett hinterher dass die Milch heute eben anders ist als früher ) und dann ignorier die gute Frau einfach. Wenn meine Schwimu scharfe tips hat wie sie das früher gemacht hat dann sag ich immer "ja das hat man früher so gemacht, aber heute gehts anders" dann sind die Diskussionen zu ende.

LG Vroni mit Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2009 um 20:19

Wenn Hebamme ok sagt
Lass dich doch nicht verrückt machen! Wenn deine Hebamme sagt, dass ist ok, dann gut. Ich hätte überlegt, ob mein Kind davon nicht eher Bauchweh kriegt, aber anscheined gehts deinem doch gut damit.

Also gerade bei dem Wetter hatte ich die Flaschen für meine Kleine auch nicht immer so ganz warm. Eher gut lau. Mit abgekochtem Wasser im Wasserkocher kann man das ja gut steuern, wie warm es wird. Mein Sohn kam im Winter, der wollte keine kalte Milch. Da hab ich die kurz im Flaschenwärmer erwärmt.
Denk nur dran, dass man die nach ner Stunde nicht mehr nehmen soll, wegen der Keimbildung. Also dann lieber neu machen. Wie alt ist denn dein Kind, dass es noch beim essen einschläft?
Versuch dir nicht soviel reinreden zu lassen. Ich weiß, dass man mit seiner Schwiegermutter leben muss, aber in erster Linie, ist es dein Kind und du must jeden Tag, immer, mit deinem Kind leben. Ihr 2 bzw 3 müsst glücklich werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2009 um 20:20


Ja das denke ich mir auch... Vor allem da ich es ja ebenfalls nach einer Stunde wegkippe und überhaupt bekommt sie ja keine gekühlte Milch und nix... Oh Mann...Warum gibt es Schwiegermütter... Völlig unnötige Sache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2009 um 20:42


Die Maus ist 6 Wochen.. Und klar nach einer Stunde ist die Milch weg... Und klar, wenn ich merken würde es gänge ihr nicht gut, dann wäre das gar keine Frage die milch wieder warm zu machen... Aber es ist ja kein Problem..

Ja, meine Hebamme sagt es ist ok, ihre (sie arbeitet im Sozialdienst, berät Familien daher kennt sie auch eine Hebamme) sagt, das wäre nicht ok und so ist das eben immer so eine blöde Diskussion...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2009 um 20:50

Die milch
sollte nicht länger als eine stunde alt sein...
wie nehmen die von aptamil. habe da auch angerufen bei der hotline. sie meinten zu mir die milch sollte innerhalb einer stunde getrunken werden.
also mach so weiter wie du es uach vorher gemacht gemacht hast.
und nebenbei -meine schwiegermutter auch ganz schrecklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2009 um 21:21


Wir nehmen auch die von aptamil..

Oh mann.. Ich mache mir halt echt immer einen Stress.. Und kennt ihr das Gefühl, dass einen dann überkommt, wenn man sich vorstellt, dass das mit der SchwieMu noch ewig so weiter geht?? das wird ja nicht die letzte Meinungsverschiedenheit gewesen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper