Home / Forum / Mein Baby / Wichtige frage .mückenstick am augenlied bei kleinkind

Wichtige frage .mückenstick am augenlied bei kleinkind

4. September 2010 um 18:26

meine 2 jährige tochter hat mal wieder einen fiesen mückenstich am augenlied-das letze mal als sie das hatte war das ganze auge dicht.da wusste ich noch nicht das es ein insektenstich war und bin abends voller panik in die kinderklinik.da ich nicht sagen konnte warum das auge so dick war und die auf den ersten blick das nicht erkennen konnte musste ich da bleiben 2 tage und es wurde über die venen ein antibiotikum verabreicht.später hat die oberärztin dann festegestellt das es ein mückestixk direkt unter auge war.musste ihr trotzdem das antibiotikum zuhause weiter oral geben dann.weil die meinten das könne man nun nicht einfach wieder absetzen.nun 2 monate später hat sie auch wieder nen mückestick nicht so direkt unterm auge wie damals aber ist auch leicht geschwollen diesmal.letzens mal konnte sie kaum noch sehn.sonst gehts ihr gut.habihr fenistil tropfen aus der apotheke geholt-sie ist wie gesagt putzmunter weint nicht und jcukt sich nichtmal.allerdings sieht man es schon das es leicht geschollen ist.
ich hab mich damals mit anderen müttern im krankenhaus darüber unterhalten die meinten sowas ist normal und schwillt nach ein paar tagen mit kühl pats oder eis von selbst ab und ist kein krankenhaus grund.auch bei meiner kinderärztin mit der ich das kurz mal besprochen hatte hörte es sich so an als sei das was harmloses.
nun bin ich mir aber wieder nicht sicher,frage mich warum sie immer an der selben stelle gestochen wird und habe angst das es wieder dicker werden könnte.denke krankenhaus ja oder nein und weiss es selbst nicht.
kennt jemand sowas? und wie ging das am besten weg und muss man gleich ins krankenhaus oder nicht?? bin voll durcheiander...

Mehr lesen

4. September 2010 um 19:13


weiss denn garkeiner was???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2010 um 21:16

Hallo
mein Sohn wird auch bevorzugt auf dem Augenlid gestochen! Mit kühlen geht es bei uns meißt nach 2 Tagen wieder. Solang das nicht zu sehr juckt kühl es und es wird bald besser gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2010 um 23:57

Globulis
Hol dir Apis C30 und Ledum C30 aus der Apotheke, wirken Wunder, 2 Globulis reichen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
deutschland schafft sich ab-sarrazzin was haltet ihr davon?
Von: anneli_11848409
neu
4. September 2010 um 21:09
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen