Home / Forum / Mein Baby / Wichtige Frage zu adoption

Wichtige Frage zu adoption

10. März 2016 um 7:23

Guten Morgen
Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage zur Adoption und hoffe das mir hier jemand helfen kann
Kann es sein, das man adoptiert ist, und das im Geburtenregister nicht vermerkt ist?
Wenn man ein Baby direkt nach der Geburt zur Adoption frei gibt, wie lange dauert es bis es zu den Adoptiveltern kommt?
Werden Kinder nur innerhalb ihrer Geburtsstadt zur Adoption vermittelt oder deutschlandweit?

Mehr lesen

10. März 2016 um 13:30

Hallo
schau mal hier:
http://www.adoptierte.de/adoption_recht/allgemeine_infos.html
und hier
https://www.elternimnetz.de/start/schwangerschaft/adoption.php
ich hoffe ich konnte dir zumindest einpaar Fragen beantworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 22:19

an besten immer bei Jugenamt fragen!!!

16. Januar 2017 um 7:27

Ich kam innerhalb von sechs Wochen zu meinen adoptiveltern, innerhalb eines Bundeslandes. Ich bekam eine neue geburtsurkunde. Als ich für meine Heirat den Eintrag vom geburtsstandesamt brauchte bekam ich die original daten mit meinen leiblichen Eltern und einem handschriftlichen Vermerk über die Adoption. Ich hätte es also spätestens dann erfahren, zum Glück waren meine Eltern aber immer offen zu mir. Ich würde also sagen beim geburtsstandesamt sollte es sich herausfinden lassen

16. Januar 2017 um 7:30

Ach so, die neue geburtsurkunde wurde erst mit wirksamwerden der Adoption ausgestellt, das Datum weicht demnach deutlich vom üblichen Rahmen ab.

16. Januar 2017 um 11:36

Im Familienstammbuch welches im Standesamt des Geburtsortes vorliegt wird eine adoption eingetragen. Spätestens also wenn das Baby erwachsen ist und Heiraten möchte muss dieses vorliegen und dort wird es dann drin lesen das es adoptiert wurde

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club