Forum / Mein Baby

Wichtige Frage zum Thema Tattoo und Stillen

Letzte Nachricht: 22. August 2006 um 22:42
A
asia_12383619
22.08.06 um 15:43

Hallo!
ich habe mir vor 5 jahren ein Tattoo auf die rechte Brust machen lassen.Jetzt habe ich so meine Bedenken , und zwar ob die Milch in der Brust von der Tatoofarbe Beeinflusst wird?
Ich muss dazu sagen, das sich das Tattoo sehr oft entzündete und einige Jahre brauchte zum Abheilen,deshalb mache ich mir so meine Gedanken.Auch wenns blöd klingt.Freue mich auf eure Antworten
lara

Mehr lesen

A
asha_12268803
22.08.06 um 17:02

Nee...
Hallo!

Also die Milch kann nicht von der Tatoofarbe beeinflusst werden, denn sie wird in den Milchdrüsen gebildet und die sind nicht auf der Haut, sondern in der Brust
Es werden ja nur die obersten Hautschichten gefärbt und tiefer dringt die Farbe nicht ins Gewebe.
Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Stillen!

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir

Y
yassin_12039571
22.08.06 um 20:31

Lymphknoten
Hallo,

ich hab mir vor 12 Jahren ein Tattoo auf der Brust machen lassen und weiß durch meine Ausbildung dass sich die Farbe in den Lymphknoten absetzt.Das heißt,dass man selbst nach Jahren diese Farbpigmente noch in den Lymphknoten nachweisen kann.Ob man das allerdings mit der Muttermilch in Verbindung bringen kann, weiß ich auch nicht.
Ich stille meinen Sohn aber seit 5 Monaten voll und habe noch keine Anzeichen bemerkt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
asia_12383619
22.08.06 um 22:42
In Antwort auf yassin_12039571

Lymphknoten
Hallo,

ich hab mir vor 12 Jahren ein Tattoo auf der Brust machen lassen und weiß durch meine Ausbildung dass sich die Farbe in den Lymphknoten absetzt.Das heißt,dass man selbst nach Jahren diese Farbpigmente noch in den Lymphknoten nachweisen kann.Ob man das allerdings mit der Muttermilch in Verbindung bringen kann, weiß ich auch nicht.
Ich stille meinen Sohn aber seit 5 Monaten voll und habe noch keine Anzeichen bemerkt.

Oh mann
das hört sich ja schrecklich an!dann kann man evtl auch schneller Lyphknotenkrebs bekommen oder?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers