Forum / Mein Baby

Wickelauflage hilfe!

Letzte Nachricht: 1. Februar 2015 um 21:57
08.12.14 um 11:44

Hallo ihr lieben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich möchte eine Wickelkommode und eine passende Auflage bestellen. Die Kommode habe ich mir schon ausgesucht. Dazu steht: passend für Auflagen mit der Größe 70,5 x 71. Wenn ich jetzt eine Auflage in genau der Größe kaufe, liegt die Auflage dann genau in der Umrandung, oder steht die dann schon Adam hoch , sodass sich der Kleine dann nicht stoßen kann? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Schon mal danke im voraus!!

Mehr lesen

08.12.14 um 19:54

Ich
glaube nicht, dass die Auflage hoch steht. Wenn die Auflage passt liegt sie flach auf der Kommode.

Gefällt mir

12.12.14 um 0:52
In Antwort auf

Ich
glaube nicht, dass die Auflage hoch steht. Wenn die Auflage passt liegt sie flach auf der Kommode.

....
Hallo, ich hab noch nen anderen wertvollen Tipp für Dich! Nimm auf jeden Fall eine abwaschbare / waschbare Auflage!
Ich hatte eine sehr schöne von Roba, nur leider, ging trotz Handtuch, welches ich beim Wickeln noch drauf gelegt habe, immer mal was daneben. Und den Mist hab ich nicht mehr weg bekommen, hab's sofort versucht abzuschrubben mit allen möglichen Mitteln. Die Flecken gingen nicht mehr weg! Ich hab mich so geärgert! Nächstes mal achte ich darauf, dass man das Teil waschen kann!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.12.14 um 1:49

Die sind in der regel genormt
und eigentlich steht da nichts über. am kopfteil bzw drumrum sind die auflagen meist dicker. aber grad am kopfteil sollte man unter der auflage noch ein dickes handtuch legen, zumindest wenn die kleinen größer werden.
trotz dicker auflage kann sich ein übermütiges kind an der kante schnell stossen zb wenn es sich plötzlich nach hinten fallen lässt, also immer schön aufpassen.

Gefällt mir

01.02.15 um 21:57

Vielen
Dank für die Antworten. Das mit dem abwaschbar, da werde ich auf jeden Fall drauf achten. Wäre sonst ja echt schade.

Gefällt mir