Home / Forum / Mein Baby / Wickelauflagefrage

Wickelauflagefrage

16. März 2010 um 21:02


Mal nix mit Arzt, nix mit Moral, ohne Saufen, Rauchen oder Krampf.........

Sondern eine ganz banale Frage, wie sagte lulupony so nett: Luxusproblem....

Wie ist das bei Euch mit der Wickelauflage: wickelt ihr die Kinder da ohne Unterlage drauf oder mit Unterlage und wenn mit Unterlage, was für eine habt ihr?

Ich find das Plastik irgendwie so kalt und/oder 'klebrig', deshalb haben wir bisher immer so einmal-Unterlagen gehabt, die sind auch toll, wenn was daneben geht. Ohne groß Wischerei, einfach ab dafür in die Tonne.
Aber das wird mit der Zeit doch recht teuer und umwelttechnisch geht das ja eigentlich mal gar nicht...
Handtuch ist mir dann wiederum zu 'schade' grade, wenn was danebengeht...


Also, bräuchte mal Anregungen...

Danke.
Schönen Abend noch.

Mehr lesen

16. März 2010 um 21:05

Ich
hab entweder einen schönen, passenden weichen Frotteebezug drüber, oder ich lege eine Decke drauf. So aufm blanken Plastik würd ich selbst auch nich liegen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:08
In Antwort auf kulturpessimismus

Ich
hab entweder einen schönen, passenden weichen Frotteebezug drüber, oder ich lege eine Decke drauf. So aufm blanken Plastik würd ich selbst auch nich liegen wollen.


Gibt's so Frotteebezüge extra für Wickelauflagen oder hast Du da improvisiert? Hört sich schonmal interessant an nämlich...
Und was machste, wenn Dein Kleiner beim Wickeln pinkelt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:09

Kinderhandtuch
ist bei uns auf der wickelauflage kann man waschen.
so einmal auflagen wären mir auf dauer zu teuer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:10

Ja....
...diese Moltontücher hab ich wie eine Blöde letztens bei uns gesucht ( Müller, ist der größte Drogeriemarkt im Süden, die hatten keine , genauso im Kaufland....). Wo holst Du die?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:10

Also
ich habe am anfang solche einmalunterlagen von rosmann benutzt.
Naja aber so langsam gings dann schon aufs Geld.
Habe dann ganz normale kleine Handtücher benutzt.
Ich finde es so viel schöner smot ist es schön kuschelig und weich.
Und sie pischert ja nicht jedes mal drauf.
Und wenn doch ein malör passiert na und dann wirds halt gewaschen und ich lege dann ein neues Handtuch drauf.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:15


Bei uns gab's im KH keine Auflage...echt jetzt...musste man danach immer desinfizieren....
Sind das dann einmal-Produkte oder kann man dat waschen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:16
In Antwort auf yoko_12858663


Gibt's so Frotteebezüge extra für Wickelauflagen oder hast Du da improvisiert? Hört sich schonmal interessant an nämlich...
Und was machste, wenn Dein Kleiner beim Wickeln pinkelt?

Ikea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:17
In Antwort auf kulturpessimismus

Ikea

Wenn er pinkelt
wird neu bezogen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:20

Als sie noch gaaanz klein war....
habe ich ein Handtuch drunter gelegt. Diese Einmaldinger finde ich einfach rausgeschmissenes Geld...

Nach dem Baden und Waschen liegt halt auch ein Handtuch drunter. Nur zum Wickeln, also nur der Po ist nackt, nehme ich nichts. Da sie schon 1 Jahr ist, ziehe ich sie im sitzen oder stehen aus. Dann sofort der Body und das Oberteil und dann lege ich sie hin um sie zu wickeln und die Strumpfhose bzw. Hose anzuziehen.

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:20


Find ich ja lustig, da gibt's offensichtlich soviel Varianten wie Mamas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:43

hey truething
wir waren ja eigentlich noch nicht fertig mit unserem "wie-mach-ich-meinen-kleinen-s auber"-abgleich...

uuuund da gehoert natuerlich auch die wickelunterlagenfrage dazu, also: ich mach nix drunter. ist auch echt nicht so kalt. und ich bin recht fix fertig, denn der platz ist eng.

ach so und thema feuchttuecher nochmal eigentlich war ich auch sehr nature maessig drauf, nur wasser an den poppes und so, aber mein lieber mann hat die feuchttuecher mal gekauft und was soll ich sagen?? tausendmal praktischer und sooo weich fuer den lulupopo!!

puh, koennte stundenlang weitertexten lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:53
In Antwort auf anona_12831268

hey truething
wir waren ja eigentlich noch nicht fertig mit unserem "wie-mach-ich-meinen-kleinen-s auber"-abgleich...

uuuund da gehoert natuerlich auch die wickelunterlagenfrage dazu, also: ich mach nix drunter. ist auch echt nicht so kalt. und ich bin recht fix fertig, denn der platz ist eng.

ach so und thema feuchttuecher nochmal eigentlich war ich auch sehr nature maessig drauf, nur wasser an den poppes und so, aber mein lieber mann hat die feuchttuecher mal gekauft und was soll ich sagen?? tausendmal praktischer und sooo weich fuer den lulupopo!!

puh, koennte stundenlang weitertexten lg


Hay lulupony,

hatte Dir auch nochmal geantwortet, ja. War bei uns das Gleiche übrigens. Nur Wasser und so, nature ist ja auch noch dazu trendy. Aber bei uns ist ebenso geendet: das Kind hatte nach zwei Wochen eine richtig wunde Poporitze, zweimal die Feuchttücher genommen, die mein Mann besorgt hat und ab da kein wunder Popo mehr...und was dafür gut ist, dacht ich schadet auch im Gesicht und an den Händen nicht ( vor allem es steht drauf, sind extra so entwickelt, dass man sogar an die Augen kann damit....)

Ja, Kinderpflege, eine eigene Wissenschaft.
lg zurück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:56


Bei mir war da nur Bett drunter, zumindest hab ich nix mehr weiter mitbekommen... Glaub die haben dann auch neu bezoegen, aber frag mich nicht, hehe...

So ne Schiwema will ich auch...wobei, ich mag meine schon sehr gern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 22:15


also wir haben ein paar alte dickere Bettlaken von meiner Oma zerschnitten. Davon hab ich jetzt so 10-15 Stück und nochmal ein paar für mein Bett (damit ich nicht jedesmal das Bett neu beziehen muss wenn er spuckt).

Is eigentlich ganz praktisch. Ich hab immer noch ein Handtuch drunter. Am Anfang hatten wir da auch nen ganz schönen Verschleiß, aber mittlerweile hat er gelernt wann er drücken und pieseln soll und wann nicht Und wenn die Teile doch mal in Mitleidenschaft gezogen werden kommen sie mit Oxi Action und Hygienespüler in die Waschmaschine.

Für Unterwegs hab ich auch so Einwegunterlagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 10:34


Also ich habe diese Einwegunterlagen im Internet bestellt. Waren glaub ich damals 400 Stück und waren echt preiswert, im Gegensatz zu den Dingern von Rossi und DM. Die sind unten aber nicht bunt bedruckt, sondern gelb oder blau. Es sind auch glaub ich die, die es im Krankenhaus und Altersheimen gibt.

Ich weiss die Natur dankt es mir nicht, aber so viele Handtücher könnte ich garnicht waschen und ehrlich gesagt, so oft muss ich die auch nicht wechseln, es sei denn Mausi hat wie vorhin mich und die Unterlage angepieselt oder die Windel ist mal extra voll, dann schwups die Unterlage runter und ne neue drauf.

Ich kanns nur empfehlen. Aber jedem das Seine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen