Forum / Mein Baby

Wickeln bei Mädchen

Letzte Nachricht: 9. März 2011 um 17:04
09.03.11 um 16:11

Hab mal ne blöde Frage , aber:

meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und mir wurde gesagt das man beim Wickeln noch nicht zwischen den Schamlippen sauber machen soll. Nun hat sie da aber immer noch Käseschmiere und so langsam ...

Ab wann soll man da richtig sauber machen. Ab wann habt ihr das gemacht???

LG Jasper80 mit Lana 56 Tage alt

Mehr lesen

09.03.11 um 16:16

Hallo
...also meine Hebamme hat gleich am Anfang gesagt das ich da auch sauber machen muss und die Käseschmiere rausmachen. Ich fah da täglich mit öl rein und mach sauber!!!!

grüße

Gefällt mir

09.03.11 um 16:23


Wow, wenn irgerade was peinlich ist dann das!!!

Mein Hebamme hat mir das gesagt!!!!
Tja, denn werd ich da wohl mal ordentlich sauber machen. Ehrlich gesagt kam mir das auch sehr komisch vor, deshalb frage ich ja jetzt hier.

Jasper80 mit Dreckspatz und extrem peinlich berührten Mutti

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.03.11 um 16:47

Hm
die Ärztin bei der U2 hat mir nur gesagt, dass es normal sei. Ich mache da auch sauber aber eben vorsichtig, gerade weil der Stuhl da öfter mal etwas reinläuft aber alles Weiss ist bei meiner Maus auch noch nicht weg.
Sie ist aber auch erst 1 Woche.
Heute ist der Rest Nabelschnur abgefallen und spätestens beim Baden sollte der Rest der weissen Schmiere abgehen

Gefällt mir

09.03.11 um 17:04


mein KIA hat mich bei der U2 erstmal drauf hingewiesen dass ich an der stelle vernünftiger sauber machen muss. das war mir ganz schön peinlich.

ich mache dort alle paar tage mit einem q-tip sauber und bei jeder kacka-windel wische ich mit nem feuchten tuch durch wenn der popo soweit sauber ist.

mein KIA meinte dass die kleinen probleme mit dem urinieren bekommen wenn dort eine "kruste" entsteht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers