Home / Forum / Mein Baby / Wickeln?! ...wie macht ihr das?

Wickeln?! ...wie macht ihr das?

26. Januar 2012 um 21:02

Hallo Mamis!
Also mein Zwerg ist jetzt 13 Monate alt und lässt sich nur zu Hause problemlos auf dem Wickeltisch wickeln.
Sobald wir unterwegs sind, kann ich nur hoffen, dass wir nicht wickeln müssen und wir bald wieder daheim sind. Auswärts ist das immer ein Gebrülle und Geschreie...sehr sehr anstrengend. Er will einfach nicht liegen bleiben, egal ob das in einem Gasthaus ist oder bei Oma und Opa.
Heute hab ich mir mal die EasyUp von Pampers gekauft, in der Hoffnung es funktioniert vielleicht im Stehen.

Wie macht ihr das? Kennt das Problem jemand von euch?
Bin für jeden noch so kleinen Ratschlag dankbar!!!

lg sabsi

Mehr lesen

26. Januar 2012 um 22:39

Das kennen wir. Leider...
Das ist bei unserer Süßen genauso. Sie ist jetzt fast ein Jahr alt.
Auf ihrem Wickeltisch klappt das Wickeln ohne besondere Vorkommnisse. Aber anderswo windet sie sich, will nicht liegen, drecht sich und brüllt. Und wenn dann noch jemand anders als Mama wechselt

Ich dachte schon meine wäre da die Einzige. Alle anderen Muttis mit Kindern in ihrem Alter werden nur noch auf dem Fußboden gewickelt, weil sie auf den Wickeltischen nie still liegen.

Diese Easy-up-Dinger haben wir auch schon probiert. Das Windelwechseln an sich klappt dann ganz gut, aber man muss sie ja trotzdem wenigstens hinsetzen, um die Strumpfhosen etc. über die Füße zu fummeln...

Ich kann Dir also leider keinen Rat geben.
Aber Du kannst Dir gewiss sein, dass ihr nicht allein sein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 0:30


eure bleiben zu hause liegen ???
das fällt meiner im traum nicht ein
seit sie sich drehen kann, dreht sie sich beim wechseln
seit sie in den vierfüßler kommt macht sie das auch zu gerne uaf dem wickeltisch, seit sie sitzen kann tut sie auch das dauernd beim wickeln, aber am belibtesten ist jetzt das stehen
ich zieh ihr eigentlich nie im liegen die pampers an, meist steht sie dabei(will das nächste mal die easy up pants probieren) oder sie ist im vierfüßler. und strumpfhosen etc ziehen wir auch im stehen an
alles ne frage der übung und technik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 18:56


Da bin ich ja mal froh, dass es nicht nur uns so geht

Ich habe heute zweimal die EasyUp probiert. Geht eigentlich problemlos während dem Spielen. Allerdings hoffe ich nicht, dass er die Windel mal vollkackt, während wir im Stehen wickeln Denn da hab ich noch keinen Plan wie ich das schaffen soll

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook