Forum / Mein Baby

Wickelt ihr eure Babys auch nachts?

Letzte Nachricht: 3. März 2009 um 15:08
K
kae_12052959
03.03.09 um 12:31

Mein Kleiner wird bald 4 Wochen alt, bisher habe ich ihm dann auch jedesmal nachts nach dem Stillen eine neue Pampers angezogen... danach war er immer hellwach und so schnell schläft er dann auch nicht wieder ein. Auf Dauer ganz schön anstrengend

Wollte mal wissen wie ihr es macht? Wechselt ihr nachts keine Pampers?
Wann wechselt ihr abends das letzte mal und wann morgens wieder? Also wie groß ist der Abstand zwischen dem windeln?
Würde mich mal interessieren

Dankeschön!

Mehr lesen

S
suzie_12316722
03.03.09 um 12:37

Ich hatte glück
die kleine hat von anfang an 8-12 std nachts gepennt...

aber wenn sie dann doch mal in der frühe wach wurde habe ich sie nicht gewickelt...

weil sie dann ja richtig wach geworden wär und außerdem fühlst du ja von außen wie voll die windel ist...

also sagen wir mal von 23uhr bis 6 oder 7uhr ist gar kein problem...

wenn ich ihr die dann mal gewechselt hab war die windel meist eh leer

lg julia + darleen(6 mon)

Gefällt mir

jia_12867614
jia_12867614
03.03.09 um 12:37

Die ersten 8 Wochen
haben wir ihn gewickelt, aber inzwischen nicht mehr.


GLG Jule und Felix (fast 6Monate)

Gefällt mir

H
habiba_11924851
03.03.09 um 12:42

Meine Hebi
riet mir damals, in der Nacht nicht zu wickeln, damit die Kleinen "schneller" in den Nacht-Tag Rythmus kommen. das heisst nachts alles so still wie möglich halten und mit wickeln weckt man dann ja die Kleinen bzw. sie werden dann wacher, daher hielten wir uns an den Rat der Hebi und wickelten nachts nicht, das hat auch alles super geklappt. Er schlief mit 6 Wochen bereits6 Stunden am Stück, ca. 2 Wochen später schlief er durch das heisst mindestens jeweils 8 Std. am Stück. Nun ist Mateo 8,5 Monate alt und schläft von 20.00 bis 7.00 Uhr

Grüsse Bea mit Matteo

Gefällt mir

H
heida_12735380
03.03.09 um 12:43


Wenns "nur" pipi ist, warte ich bis morgens.
Muss dazu sagen,meine kleine schläft auch 10-12 Stunden durch.
Da wecke ich sie bestimmt nicht um zu wickeln


LG
Eva + Marina (3 Monate)

Gefällt mir

D
denisa_11971347
03.03.09 um 12:49

Heey..
wir haben am anfang Nachts gewickelt da er sich beschwert hat wenn die Windel voll war..

Jetzt aber wickel ich Nachts nur noch wenn ich merke das er seeeehr viel gekäckert hat.. sonst nicht.. Und er hat die Windel so von 20h bis ca. 11uhr am morgen an..

Ach und wir nehmen auch Pampers..

LG

LuckyTiimes + Damien (18Wochen + 3Tage )

Gefällt mir

S
sa'ida_12348936
03.03.09 um 13:16

NEE...
...ich wickle ihn nur nachts wenn ne Stinkbombe drin ist. Und das ist zum Glück sehr selten.

LG Katrin + Hannes (10Wo)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
io_12062837
03.03.09 um 13:19

Ja
er macht zwar kein aa nachts, aber wenn ich ihn nicht einmal wickel ist er am morgen nass. ich nutz dann immer aus, wenn er mal wach wird und wickel ihn im bett. das geht mittlerweile auch im dunkeln. ist zwar n bissl nervig, aber nerviger ist, dass kind ganz umziehen und wickeln zu müssen, weil durchnässt.

Gefällt mir

J
jaime_12572374
03.03.09 um 13:24

Also ich habe damals
garnicth wickeln müssen weil er nachts einfachnicht reingemacht hat werder pipi noch groß

mittlerweile kann ich ihn 1 mal nachts wickeln weil er viel mehr trinkt (10 monate)
und da schläft er meist weiter!!aber ich wickel auch nur wenn die windel echt voll ist

Gefällt mir

N
noah_12558413
03.03.09 um 13:28

Zwischen den Brüsten wickeln
Ich habe am Anfang immer nach der ersten Brust gewickelt und danach dann die 2. Brust gegeben, da ist sie dann immer wieder richtig müde bei geworden. Als sie nicht mehr nachts gekackert hat hab ich nachts auch nicht mehr gewickelt.

LG
Morgaine

Gefällt mir

A
anat_12737294
03.03.09 um 14:08

Wickel auch nachts
Unser Sohn wird abends gewickelt und er wird alleine so gg. 2h wach. Da er meist seine Milch wieder ausspuckt, wenn es zuviel auf einmal ist, nehmen wir das als Anlaß, zwischendurch seine Windel zu wechseln. Also Trinken (Brust mag er nicht), Windeln wechseln und weiter trinken. Dann ab ins Bett und er schläft super weiter. Meist ist sie nur voll gepullert, kann aber auch schon unangenehm sein, wenn es auf die Hoden drückt. Da meckert er schon mal rum. Er wird dann erst wieder gg. 6h wach und dann wird auch die Windel gewechselt.

Wir nehmen die Babylove von Roßmann und auch Pampers. Sind mit beiden zufrieden. DM Eigenmarke war nicht gut, da lief es oben raus...

Gruß
Kimelah + Fabian, der morgen 8 Wochen alt wird

Gefällt mir

linda1986
linda1986
03.03.09 um 14:43

...
wenn sie voll ist ja!

1 -Gefällt mir

J
jara_12060203
03.03.09 um 15:08

Mein
zwerg(7mon.) wird jede momentan immer nachts um 4uhr wach. erst wickel ich ihn und dann kriegt er sein fläschen,wobei er dann auch einschläft. mache das so von anfang an. und seinne pampers is nachts meistens immer voll

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers