Home / Forum / Mein Baby / Wickeltasche wirklich notwendig?

Wickeltasche wirklich notwendig?

8. Januar 2007 um 20:45

hallo! ich wollte man wissen ob es wirklich notwendig ist sich eine wickeltasche zu kaufen oder ob es nicht auch reicht sich eine normale, größere tasche zu kaufen? was sind die vorteile einer wickeltasche gegenüber einer normalen?
vielen dank schonmal

Mehr lesen

8. Januar 2007 um 21:19

Ging mir genauso
fragte mich das auch während der Schwangerschaft aber ich bin froh das ich sie habe. Sie ist gut aufgeteilt. Innen drin ein Fach für Pampers und Feuchtücher,davor ein Fach für z.b. Löffel,Stilleinlagen,Brusthütchen oder einfach um den Fotoapparat gut zu verstauen und an den Seiten hat meine noch Ablage für Flaschen. Ich habe eine gekauft die nicht unbedingt nach Wickeltasche aussieht. Sie ist schwarz, von eckert und kostet bei spielemax 20Euro.
Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2007 um 20:54

Kommt drauf an...
... was Du alles mitnehmen mußt. Ich habe voll gestillt, hatte also keine Flaschen, Sauger etc. mitzunehmen. Somit reichte ein kleines Täschchen (Werbegeschenk v. Alete), welches in die Handtasche paßt. 2-3 Pampers, Spucktuch und Feuchttücher rein, fertig.
Bei einer richtigen Wickeltasche hat man, glaube ich, auch eine gepolsterte, abwaschbare Unterlage für das Wickeln. Ist natürlich schön, aber deswegen hätte ich keine extra Tasche mitschleppen wollen.

LG
Trine36

9. Januar 2007 um 21:17
In Antwort auf bindy_11958008

Kommt drauf an...
... was Du alles mitnehmen mußt. Ich habe voll gestillt, hatte also keine Flaschen, Sauger etc. mitzunehmen. Somit reichte ein kleines Täschchen (Werbegeschenk v. Alete), welches in die Handtasche paßt. 2-3 Pampers, Spucktuch und Feuchttücher rein, fertig.
Bei einer richtigen Wickeltasche hat man, glaube ich, auch eine gepolsterte, abwaschbare Unterlage für das Wickeln. Ist natürlich schön, aber deswegen hätte ich keine extra Tasche mitschleppen wollen.

LG
Trine36

Was Trine schrieb...
stimmt natürlich aber selbst wenn man stillt kann man (so wie bei uns in diesem heißen Sommer) Flüssigkeit (Tee oder abgekochtes bWasser) zu geben und da fand ich die Wickeltasche sehr gut...

11. Januar 2007 um 0:38

Muss nicht unbedingt sein
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Ich dachte mir am Anfang, dass ich unbedingt eine Wickeltasche brauche. Wie oft ich sie gebraucht habe kann ich an 1 Hand abzählen. Beim 2. Kind habe ich sie garnicht mehr rausgenommen. Wenn Du Dir eine grössere normale Tasche kaufst reichts meiner Meinung nach völlig aus. Und falls Du einen grösseren Ausflug mit Deinem Baby planst, dann ist eine Wickeltasche sowieso zu klein, oder so schwer, dass Dir die Schulter durchhängt. Ich lade dann alles in einen grösseren geflochtenen Korb. Da ist alles sofort greifbar und übersichtlich.
Das ist jetzt nur so mal als Vorschlag von mir gedacht. Musst Du natürlich nicht so machen.

LG butterfly

12. Januar 2007 um 0:41

WICKELTASCHE IST WICHTIG, finde ich...
also ich finde es sehr wichtig, man hat immer alles dabei und praktisch ist es zudem auch noch... hier gibt es schöne, www.babyglam.de GRUSS Katrin

21. April 2010 um 15:00

Wickeltasche UNBEDINGT!
Man hat alles parat und ordentlich! So fliegt alles immer durch die Gegend! www.baby-lia.com hat ein super Sortiment!

7. April 2012 um 16:27

Ich bin mit meiner Wickeltasche sehr zufrieden!
Ich habe mir eine Free Hand Wickeltasche von Babymoov bei baby-wohl.de gekauft und bin sehr froh, dass ich das gemacht habe. Mit dieser Tasche bin ich sehr zufrieden. Sie sieht auch nicht unbedingt nach einer Wickeltasche aus. Ich finde sie sehr schön und sehr praktisch. Sie ist gut aufgeteilt und besitzt mehrere Verstautaschen. Sie hat auch viel Zubehör, wie Wickelunterlage (67x55), Vliesdecke, 2 Extrataschen für schmutzige Windeln/Wäsche oder Medikamente, Schnüllerbeutel mit Befestigung, große isotherme Schutzhülle. Und was auch noch sehr praktisch ist- sie lässt sich ganz schnell und einfach mit einer Hand öffnen. Es gibt Situationen, wo man wirklich nur eine Hand frei hat und braucht dringend was aus der Tasche.
Früher habe ich auch gedacht, dass all dieser schnik-schnak völlig überflüssig ist, aber jetzt aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass all diese Sachen sehr nützlich und praktisch sein können. Gerade wenn man mit dem Kind zu Besuch ist. Da hast du wirklich alles dabei und hast trotzdem Ordnung in der Tasche. In so eine Tasche hat alles seinen Platz. Das kann man wirklich nicht mit einfacher großer Tasche vergleichen.

Das war meine Erfahrung und ich würde jeder Mutter empfehlen so eine Wickeltasche zu kaufen.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest