Home / Forum / Mein Baby / Wickeltisch - Maße

Wickeltisch - Maße

7. März 2017 um 15:56

Hallo zusammen,

scheinbar gibt es schmale und breitere Wickeltische / - auflagen / -kommoden...
Hab jetzt ein Angebot für einen schmaleren, der ist so 60 cm breit. Was denkt ihr? Bzw was sagt eure Erfahrung? Braucht man um das Baby rum eher noch Ablagefläche und ist daher ein breiterer Tisch sinnvoller? Wird das Baby schnell zu groß für die schmalere Fläche? Oder ist das kein Problem? Ablagefläche wäre sonst auch noch genug darunter.

Danke schön

Mehr lesen

8. März 2017 um 8:07

Ich habe eine Malm-Kommode von Ikea. Die wird auch noch als Kleiderschrank benutzt. Auf diese Kommode habe ich ein Wickelbrett installiert, was ich selbst gebaut habe. Materialien gibt's für billig Geld im Baumarkt. Mein Wickelbrett ist insgesamt 100 cm breit. 85 cm entfallen auf die Wickelfläche (Standardmaß 75x85 cm) und der Rest auf eine Fläche daneben. Dort habe ich die Box mit den Feichttüchern, Creme, Zahnbürste, Nagelschere und vieles andere untergebracht. Kleidung, die an- oder ausgezogen wird, lege ich da auch hin. Ohne diese Fläche wäre es mir viel zu klein. Meine Maus ist 8 Monate alt, grabscht alles an und würde alles runterwerfen, wenn ich diese zusätzliche Fläche nicht hätte. 60 cm wären mir viel zu klein.

Und ja, ein Baby wächst im ersten Lebensjahr etwa 30 cm in die Länge und wird sehr mobil. Es dreht sich zu allen Seiten weg. Bei 60 cm musst du sehr aufpassen, dass es dir seitlich nicht runterfällt, wenn es sich dreht und wegkrabbeln will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2017 um 17:39

Danke euch beiden! Wir haben auch eine Malm und überlegen, dort etwas draufzulegen. Die 60 cm sind wohl wirklich zu schmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen