Home / Forum / Mein Baby / Wickeltisch richtig bestücken

Wickeltisch richtig bestücken

18. August 2006 um 9:04

Hallo

Ich habe nun meine Tochter entbunden und mein Mann will nun den Wickeltisch richtig bestücken.
Was für auflagen muß er noch kaufen, besser gesagt aus was für einem Material sollte es sein.

Es gibt ja so kunststoff Wickelauflagen und was mach ich da oben drauf? Sonst ist es doch zu kalt für das Baby, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Werde morgen entlassen und er will es bis dahin fertig haben.

Grüßle magierin1983

Mehr lesen

18. August 2006 um 11:46

Hallo Magierin!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Babys!

Wir haben eine Stoff-Wickelunterlage mit einer Synthetik-Auflage. Die hatten wir zufällig in einem Möbelhaus entdeckt. Wenn Du eine aus Kunststoff nimmst, kannst Du eine Mullwindel unterlegen. Die sind sowieso sehr praktisch u. man kann nicht genug davon haben. Ich lass unseren Kleinen öfter ohne Pampers auf dem Wickeltisch strampeln. Das gefällt ihm sehr gut u. ist auch gut für die Haut. Ich leg dann ne Mullwindel unter und deck ihn leicht damit ab, damit er nicht friert u. nicht alles vollpieselt.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

LG Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2006 um 15:32
In Antwort auf sandie_12458507

Hallo Magierin!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Babys!

Wir haben eine Stoff-Wickelunterlage mit einer Synthetik-Auflage. Die hatten wir zufällig in einem Möbelhaus entdeckt. Wenn Du eine aus Kunststoff nimmst, kannst Du eine Mullwindel unterlegen. Die sind sowieso sehr praktisch u. man kann nicht genug davon haben. Ich lass unseren Kleinen öfter ohne Pampers auf dem Wickeltisch strampeln. Das gefällt ihm sehr gut u. ist auch gut für die Haut. Ich leg dann ne Mullwindel unter und deck ihn leicht damit ab, damit er nicht friert u. nicht alles vollpieselt.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

LG Andrea

Eine zum
abwischen ist am besten. Ich lege da immer eins von ihren Handtücher drunter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen